• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann XP nicht installieren

Scoty

Urgestein
Habe folgendes Problem und zwar ich kann XP nicht installieren. Ich komme so weit das ich die Partition einrichten kann und dann fängt er an Daten zu kopieren so weit ist noch alles ok. Dann kommt danach der erste Reboot und genau da geht es nicht weiter denn nach den Bios Meldungen wo das Setup weiter gehen sollte bleibt es nur Schwarz ohne das eine Fehlermeldung angezeigt wird. Windows 7 oder Linux geht ohne Probleme zu installieren.

Habe ein Asus P5W DH Deluxe Motherboard und verwende den AHCI Modus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du den Modus mal deaktivierst/deine Festplatte an die 1. Stelle der Bootreihenfolge setzt, nachdem du die Daten kopiert hast und einen Restart gemach hast.

Die Festplatte ist an der 1. Stelle und auch ohne den AHCI Modus kommt es zu diesen black screen.

Habe es mit 2 Original XP CDs getestet und immer das selbe. Ich denke es muss an einer Bios Einstellung liegen nur welche weiß ich halt nicht.

Hmm, nur mal als Test, probiere doch mal beim booten F8 und wähle dann die HDD, auf die die Setupdaten raufkopiert wurden aus. Wenn es so funktioniert, versucht der PC von einer anderen Platte zu booten, müsstest das dann im Bios ändern.

Wenn du denkst das es an den Bios Einstellungen liegt dann mach doch einfach mal nen Bios reset;).

Hallo

Im BIOS bei SATA-Mode IDE einstellen oder AHCI deaktivieren. Oder halt die SATA-Treiber mit nLite integrieren. Hab ich schon geamcht. Geht ganz gut wenn man die richtigen Treiber hat.

Gruß

oder mit slipstreamer (alternative zu nlite) xp cd erstellen incl. sp3.
da sollten alle notwendingen treiber enthalten sein.

gruß

Paul

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh