• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann XP nicht installieren

MSAB

Urgestein
Ich hab hier ein A110 mit 8GB SSD. Bin grad dabei XP zu installieren über ein USB LW. Er hat die Windows Dateien nachdem ich die Partition erstellt habe kopiert und jetzt lädt es die ganze Zeit. Es lädt jetzt seit 10 minuten, eigentlich sollte jetzt die eigentliche installation kommen. Er lädt da wo die Balken sind unter der Windows schrift.

Was läuft da falsch?

Mit der installation vom USB stick habe ich das gleiche Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier ein A110 mit 8GB SSD. Bin grad dabei XP zu installieren über ein USB LW.
tolle details.
keine Ahnung was A110 ist(eine neue Autobahn) keine Angaben was für Windows, mit SP2 oder Sp3
Aber wenn, USB und Sata Platten erkennung geht wird es wohl wenigstens SP2 sein.
PCIe wird auch von SP2 erkannt.
dann kann es wohl nur an 8 GB Ram liegen.
Wersuch es mal nur mit einen Ram Riegel die anderen steckts du nach der Installation rein.

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich gerade noch mal gegoogelt habe,
selbst wenn die installation klappt mit einen Ram riegel
Bei 8GB helfen eh nur 64bit Systeme. da 32 bit ja nur 4 GB kann abzüglich Graka usw. also meist 3,25 GB

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:29 ----------

A110 is bei Berlin.
Es sei denn, Arminia spielt in den nächsten Jahren mal im Endspiel zum DFB Pokal

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die fehlenden Infos.

Es handelt sich um eine Acer Aspire ONE A110. Gerät hat 512MB Ram, und eine 8GB SSD als Festplatte.

Es ist Windows XP 32bit mit SP3.

Wie gesagt, dateien werden kopiert. Da wo die eigentliche Installaton kommen sollte lädt dfer Balken unter der Windows schrift unendlich und es geht nicht weiter.

die ssd während install vllt mit ntfs (nicht schnellformatierung) formatiert? evtl. hilfreich.

[...] Bis Hannover und Wolfsburg bin ich schon mal gekommen
und da ich nicht mehr der jüngste bin wird das wohl nichts mehr mit Berlin. [...]

Muss man auch net hin, sind zuviele zwielichtige Gestalten unterwegs wenns dunkel wird. :shake:

Zum Thema:

-hast du schonmal XP auf der Kiste installiert?
-Is das ne SATA? Gibts da Treiber für auf der Herstellerpage? Die sollten dann auf die CD mit drauf.

Ich hab einen Asus 900a, da habe ich auch mit FAT32 formatiert und es gab keine Probleme. Das A110 ist ja nicht so unterschiedlich. Werde mal morgen nochmal probieren.

brauchst du eventuell für dein A110(was auch immer das ist) oder 8GB SSD extra Driver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh