• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann win xp nicht installieren

SenSej

Enthusiast
:)

folgendes problem

ich wollt mir mein 2t pc wieder zurecht machen aber wenn ich win insten will bekomm ich probleme

also der rechner bootet von cd, formatiert die hdd (neu)
und kopiert die treiber
er startet neu und dann kommt ja die "geräte installation" und da bricht er bei 3/4 immer ab (immer gleiche stelle)
der monitor geht aus und wieder an (der monitor nicht der rechner !)
dann sieht man nochmal kurz den win screen
und dann geht der monitor nochmal 3 mal an und aus die hdd lädt was und dann ist der monitor schwarz und oben in der linken ecke ist 1 grüner Punkt

HW

Asus P4P 800
P4 NW
1536MB ram
9700
isdn karte
250gb hdd
cd & dvd LW
420W NT

lief bis letzte woche ganz normal
da dann aber die HD defekt war hab ich ne neue gekauft und wollt mich halt heute damit beschäftigen :shake:

der rechner war etwas verstaubt
so hab ich cpu und graka lüfter gereinigt
da hab ich festgestellt das der lüfter defekt war
so hab ich ihn gegen einen zalmann ausgetauscht
wenn die graka defekt wär würde ja überhaupt kein bild kommen
aber es ist ja immer an der selben stelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die graka defekt wär würde ja überhaupt kein bild kommen

nicht zwangslaeufig ;) das kann man so nicht sagen :)

aber es koennte vlt auch das mobo/sonst was sein...klemm doch mal alle nicht benoetigten geraete ab, damit du die potenziellen fehlerquellen eingrenzen kannst.

da es immer exakt an der gleichen stelle kommt schliss ich ne defekte graka aus
da würd entweder mal vorher oder danach schluss sein

geräte sind alle ab

hab sogar schon die usb eingabe geräte gegen ps2 geräte getauscht
Hinzugefügter Post:
hab eben fest gestellt das jedesmal wenn das passiert der mauszeiger verschwindet

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein änliches Phänomen. Meine ATI Karte lief in meinem P4 nach dem Boot des OS in ein schwarzes Bild und bei meinem Athlon ging alles (mit der Karte).
Ich habe weder rausbekommen, was los war. Noch habe ich was verändert außer die Karte immer wieder ein und auszubauen. Irgenwann ging es.

Versuch mal den TV anzuschließen und schau ob da was kommt, das hatte ich auch mal. Zu gegeben nicht bei einer Neuinstallation

hmm...teste mal ne andere festplatte.
wenn's da noch immer net geht,dann wechsle ma die graka.

festplatte ist neu und geht auch ;)

habs hinbekommen
nur jetzt will er meine isdn karte nicht erkennen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh