• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Win XP nicht aktivieren

Olli22

Enthusiast
Folgendes Problem:
Ich möchte mein Windows XP aktivieren, da ich nur noch 8 Tage habe. Nur das Problem ist, wenn ich über das Internet aktivieren möchte, dann dann sagt er mir, dass mein PC keine Verbindung zum Server von Microsoft herstellen konnte und ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen sollte. (Normales Internet geht aber und Firewall hab ich nicht).

Dann wollte ich telefonisch aktivieren doch nachdem ich diesen komischen Code eingegeben habe (9 x 6 Ziffern) sagt mir die Stimme, dass dieser Code nicht verifiziert sei. Was sol ich jetzt machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst wohl die persönliche Beratung anrufen. Bei mir wars auch so, dass die automatische Stimme gemeckert hat. Hab dann beim Service angerufen und mit nem netten Typen gequatscht und 5 Minuten später war die Sache erledigt...

@Krambambulli: Sowas kommt auch bei legalen Versionen vor... :maul:

9mal 6 Ziffern???? Bei mir sind es 5 mal 5 Kombinationenen aus Ziffern und Buchstaben.

Wenn man das aber telefonisch macht, wird ein anderer Code abgefragt bzw. erhältst Du von dem Servicemitarbeiter so einen langen Code.. Der hat nix mit der ursprünglichen Seriennummer zu tun.

Olli22 schrieb:
Folgendes Problem:
Ich möchte mein Windows XP aktivieren, da ich nur noch 8 Tage habe. Nur das Problem ist, wenn ich über das Internet aktivieren möchte, dann dann sagt er mir, dass mein PC keine Verbindung zum Server von Microsoft herstellen konnte und ich meine Netzwerkeinstellungen überprüfen sollte. (Normales Internet geht aber und Firewall hab ich nicht).

Dann wollte ich telefonisch aktivieren doch nachdem ich diesen komischen Code eingegeben habe (9 x 6 Ziffern) sagt mir die Stimme, dass dieser Code nicht verifiziert sei. Was sol ich jetzt machen ?
Wie wäre es mit warten? Du wirst automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden!
Achja, du kannst den Threadtitel auch mal ändern. Du kannst Windows nicht aktivieren. Installiert ist es ja schon!

Krambambulli schrieb:
Dir ne Legale Version holen!!!
So ein sinnfreier Kommentar. Bevor du sowas sagst, lass es lieber ganz sein :maul:

CoreSwitcher schrieb:
Musst wohl die persönliche Beratung anrufen. Bei mir wars auch so, dass die automatische Stimme gemeckert hat. Hab dann beim Service angerufen und mit nem netten Typen gequatscht und 5 Minuten später war die Sache erledigt...
Man wird weiterverbunden wenn es Probs bei der Übermittlung per Tonwahl gab.

Bookster schrieb:
9mal 6 Ziffern???? Bei mir sind es 5 mal 5 Kombinationenen aus Ziffern und Buchstaben.
Auch hier: :maul:

Zuletzt bearbeitet:
l1qu1d schrieb:
Man wird weiterverbunden wenn es Probs bei der Übermittlung per Tonwahl gab.

Kann auch sein, is schon etwas her :haha: aber ich glaub bei mir wars aber trotzdem ein andres Problem als die Übermittlung...

Der Telefon-Support will auch nur den ersten Block hören. Von MS her sind sie verpflichtet auch die S/N abzufragen um sie zu verifizieren. Wenn dort viel los ist braucht man sie aber nicht durchgeben und erhält auch so den Aktivierungscode.

Irgendwie so war das auch... ;) Wie gesagt, lang her.

@Olli22: Probiers einfach nochmal so; siehst ja, dass einem beim persönlichen Serviue auf jeden Fall geholfen werden kann.

Ruf aber bei der 0800 Nummer an - würde dafür kein Geld zahlen wollen :p

l1qu1d schrieb:
Auch hier: :maul:

Ich gebe es zu ich bin ahnungslos. :fresse:
Hab Win noch nicht telefonisch aktivieren müssen. :bigok:

Wäre sehr konstruktiv, wenn mich mal jemand aufklären würde. :motz:

wenn du xp eine bestimmte anzahl online aktiviert hast, geht es nur noch per telefon ;)

ich kann xp und 2003 NUR noch per telefon aktivieren, da ich meine lizenzen auf mehreren pc´s gleichzeitig installiert habe (MSDNAA-lizenz gilt pro person, nicht pro maschine :d )...

telefonisch aktivieren stellt für mich auch kein problem dar, ausser man will nach 22 uhr aktivieren :fresse:

Hab hier 3 oder 4 Lizenzen und alle hab ich schon zu oft aktiviert - bleibt einem nur das Telefonat, da hat CM50K vollkommen Recht!

CoreSwitcher schrieb:
Wenn man das aber telefonisch macht, wird ein anderer Code abgefragt bzw. erhältst Du von dem Servicemitarbeiter so einen langen Code.. Der hat nix mit der ursprünglichen Seriennummer zu tun.
Genau so lief das bei mir auch.

l1qu1d schrieb:
Hab hier 3 oder 4 Lizenzen und alle hab ich schon zu oft aktiviert - bleibt einem nur das Telefonat, da hat CM50K vollkommen Recht!
Geht das dann nie mehr per Online Aktivierung??? Da kommt ja dann was auf mich zu: Die erste Lizens hat das Limit nämlich schon überschritten und musste bereits von einem Techniker aktiviert werden, bei der zweiten kann's nicht mehr lange dauern...

PS: Was ist eigentlcih wenn MS XP abkündigt? Kann man das Produkt dann einmotten???

telefonisch kannst du dein xp unendlich mal aktivieren. nur werden die dich sicher fragen, wieso du es so oft hintereinander aktivierst und auf wievielen pc´s du die lizenz installiert hast!

"abkündigen" wird ms nix...

oc-man schrieb:
hat die hier jemand? :hmm: :fresse:
Was ist das denn für eine Einstellung? Sicherlich hab ich Lizenzen. Bin doch nicht blöd und nehme ne selbstgestrickte Serial :haha:
Manche Leute sparen halt an der falschen Stelle :lol:

Kabelsalat schrieb:
Irgendwann mit Sicherheit: Win 98 ist z.B. "Abgekündigt"...
Da interessiert das ja nicht so sehr, da es keine Online-Aktivierung gab.

l1qu1d schrieb:
Da interessiert das ja nicht so sehr, da es keine Online-Aktivierung gab.
Windows 98 ist bereits abgekündigt => Windows XP wird irgendwann abgekündigt werden => Kann ich XP dann überhaupt nicht mehr nutzen ( Aktivierung nicht mehr möglich... )????

andere frage:
wirst du xp dann noch nutzen, wenn es von ms nicht mehr supportet wird?
glaube kaum, schliesslich benutzt du jetzt auch kein win95 mehr ;)

Also hier bei mir sind noch zwei 98-Rechner im Betrieb, weil sie einfach zu lahm für XP sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh