• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Vista net installieren

Matthias1981

Semiprofi
Hi. hab ne neue Version von Vista (rc1) bei m$ geladen. Und zwar die 64 bit version. Und nu wenn ich installieren will stürzt der rechner immer ab. Erst lädt er dateien, dann wird das nächste fenster nur sehr dunkel angezeigt und schwupps kackt er ab und startet neu. Bios habe ich das 0901 drauf. Übertaktet und unübertaktet getestet. Selbes Phänomen. Sys siehe Sig.

Habt ihr nen Plan was ich machen kann?

Vlg Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktiviere vor der installation die zweite gpu in windows. dann sollte es gehen.

Im Hardwaremanager kannste die zweite GPU ausschalten! Aber ich glaube das hat bei nem anderem User auch nicht geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen "Betas" könnte ich mir vorstellen, dass z.b. Vista ziemlich auf die Übertaktete CPU reagiert, takte doch mal runter und schau ob´s besser ist ! :d

bei mir hats mit der deaktivierung des zweiten cores geklappt, bei webwilli jedoch net. Vista supported aber kein SLI, daher kannst du maximal eine GPU fahren.
Wenn du ne PCI Karte oder ne andere PCIe Karte nimmst, solltest du die Installation ohne Probleme durchführen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh