• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Vista 64 Bit nicht installieren - brauche hilfe

dietzi

Enthusiast
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich Probleme bei der Installation der Ultimate Variante ( 64 bit) . Folgende Komponenten habe ich:

x2 4200
DFI SLI -DR Board
2x 1024 MB Ram
1x 250 GB Samsung Festplatte
2x SLI 7800GTX

Es ist irgendwie komisch. Ich habe zuerst meine Win XP installation gelöscht um Vista neu draufzumachen. Dann habe ich es neu installiert und komme bis zum Bildschirm "Die Installation wird beendet" od. so ähnlich und dann startet der rechner neu und nichts passiert mehr.Ich hab das so 10x gemacht und manchmal wurde meine Festplatte auch garnicht erkannt-hat Vista ein Sata-Problem? Ich habe das System übertaktet aber daran solte es ja nicht scheitern,oder?

Hab es dann auf einem anderen Rechner Probiert:

E6300
Asrock 945 DVI Board
1024 MDT Ram
und die selbe 250 GB Platte von Samsung

da wurde meine Festplatte auch nicht erkannt und auch da kann ich die installation nicht beenden dann der rechner sich aufhängt.

Da ich nur eine Festplatte hab und kein Raid muss ich doch keine Treiber vorher einbinden,oder?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche Vista mal ohne OC zu installieren...! Hast du denn die Bootreihenfolge nach dem Neustart wieder geändert? :hmm:

cd,hd,cd;natives ide;floppy deaktivieren;usb geräte deaktivieren welche du nicht brauchst; alles abklemmen was du für die installion nicht brauchst;ganz wichtig beim vista setup:syspartition löschen,neu anlegen,formatieren u. dann erst installieren.

edit: musst keine treiber einbinden

Zuletzt bearbeitet:
ich lasse immer zuerst vom dvd Laufwerk booten und wenn ich keine Taste drücke dann wird doch nicht von dvd gestartet und er fährt normal hoch-ist das denn bei vista anders?
Hinzugefügter Post:
so,habs jetzt hinbekommen.allerdings musste ich erst den silicon image treiber einbinden

kann also zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh