• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Thunderbird nicht mit Exim umgehen?

blueheaven

Urgestein
Hallo, habe über Thunderbird meine Email Adresse bei T-Online eingerichtet, so dass ich email auf meinem t-online konto abrufen kann und unter meinem t-online konto emails per thunderbird versenden kannn. Alles schön und gut. Nur hat jetzt eine Person einen eigenen Mailserver und diese Person kann keine Mails mer von mir bekommen. Ich bekomme immer

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

dann wird die Email adresse aufgelistet und darunter steht

retry time not reached for any host after a long failure period

Wie bekomme ich das geregelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Interpretation: Mailserver A (vermutlich "deiner" sprich T-Online) will die Nachricht an Mailserver B (auf dem der Empfänger seine Adresse hat) weitergeben, kann diesen jedoch nicht erreichen. Thunderbird ist an dieser Aktion garnicht mehr beteiligt, der wirft seinen Krempel bei A ab und das wars dann für ihn.

Bist du sicher daß die entsprechende Person zum Betrieb eines Mailservers ausreichend qualifiziert ist? :P

Ich weiß nicht genau was T-Online für einen Mailserver einsetzt. Aber ggf. sollte der Empfänger malin seinen Maillogs nachschauen, ob hier überhaupt eine Verbindung stattgefunden hat.

ja diese person bekommt von allen leute emails nur von mir nicht. Habe von meinem T-online Postfach über Thunderbird was an mein gmx postfach geschickt und das geht einwandfrei. Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh