• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann Reparierungskonsole nicht starten!

aelo

software developer
Hallo Leutz

ich hab mir zwecks Datenrettung Ubuntu 6.10 installiert, jetzt brauche ich aber den Speicherplatz und möchte Ubuntu wieder deinstallieren!

Also zuerst muss ich GRUB entfernen und din Window Bootloader neu generieren!
so weit so gut,

nur wenn ich jetzt von meiner Windows XP Pro SP1 CD boote bekomme ich einen Bluescreen (vermutlich weil ich AHCI aktiviert habe)!
jetzt habe ich mir mit dem WinFuture XP Iso-Builder ne WinCD mit SP2 und ICH7R-Chipset Treiber erstellt.
nur wenn ich jetzt davon boote überspringt er das Menü wo ich auswählen kann ob installieren oder reparieren, ich komme gleich zum Menü wo ich die HDD für die Installation auswählen muss!

was ist da schiefgelaufen, kann ich auch irgendwie anders in die Reparierungskonsole kommen, oder lässt sich GRUB auch unter Windows löschen?

thx
mfg
aelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du die Festplatte ausgewählt hast ,auf der sich deine bisherige
Installation befunden hat , bietet sich die Option reparieren an.

bin aber in dem Menü
indem er mich fragt welche HDD formatieren soll?

thx
aelo

könnte ich, stimmt!
will ich aber nicht, aber naja, werd ich eben müssen, wenn ich das nächste mal zeit habe ubuntu zu löschen!

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh