• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann nix mehr hochladen...

Klare

Enthusiast
Hi,

Habe seit ein paar Tage folgendes Problem.
Vor ca einer Woche stand unser Keller unter Wasser, wo auch unsere Telfonanlage und auch unser Router ist. Dann wurd der ganze Keller erneuert. Dafür musste der Router vom Netz genommen werden und seitdem habe ich das Problem das ich nix mehr vernüftig upen kann...

z.B. bei rapidshare kommt mal nach 2% mal nach 40% eine Fehlermeldung das die Internetverbindung unterbrochen wurde...obwohl ich nebenbei noch gesurft habe...oder bei dem Programm WS_FTP Pro wollte ich ca. 40mb auf die Webspace laden und nach 15mb sagt der mir ist fertig...und es waren dann nur 15mb aufer webspace obwohl die Datei 40mb groß ist...

Hat wer ne Idee ? Ich tippe ma das irgendetwas im Router verstellt is...habe aber auch schon geguckt habe aber nix gefunden...Router is T-Sinus 154 Komfort oder so...wie gesagt vorher hat alles 100% funktioniert...

mfg Klare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho!

Ist eher unwarscheinlich, dass was am Router ist. Würde auf eine schlechte Inet Verbindung tippen. Was hast du für eine DSL Leitung, bei welchem Provider und mit welchen db Dämpfungswerten?!?

Wenn es was mit deinem Router zu tun hätte, bzw. mit ausgehendem Traffic,, solltest du auch Probleme bei normalen surfen haben, da du ja immer Upload-Traffic verursachst. Somit sollten des öfteren auch Fehlermeldungen im Browser haben.

Dementsprechend was du für einen Router verwendest, sollte auch irgendwo eine Anzahl der aufgetretenen Fehlverbindungen stehen!?!? Schau mal nach!

Greetz

NetworkerZ

Überprüfe doch auch mal das Netzwerkkabel, vielleicht hat es durch die "Keller Renovierung" einen derben Knick oder eine andere Beschädigung erlitten.
Hast du zufällig einen DSL wechsel/upgrade durchführen lassen?

Oftmals liegt es auch gar nicht an einem selbst, sondern an anderen ^^ dazu guck mal hier: imonitor. Da kannst nach Störungen bei Providern in deinem Postleitzahlen bereich ausschau halten. Oftmals ist ein allgemeiner geringer Datendurchsatz beim Provider das eigentliche Problem.

Also anner Leitung liegt es wohl nicht...
Firefox zeigt mir das hier an:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Ich werde jetzt einmal das Netzwerkkabel tauschen...
Das andere guck ich auch ma nach mit den Fehlermeldungen !

mfg Klare

EDIT: Hier das Logbuch und da steht das mein rechner IP 192.168.2.11 die Internet Verbindung unterbrochen hat, obwohl ICQ,Mirc usw. keinen Verbindungsverlust angezeigt haben ! Surfen konne ich auch noch...

Logbuch Sicherheit

Es werden alle Versuche eines Zugangs zu Ihrem Netzwerk gezeigt.

03.07.2006 15:08:48 192.168.2.11 Anmeldung erfolgreich.
03.07.2006 15:08:42 IP-Adresse 192.168.2.11: Abmeldung nach Time-Out.
03.07.2006 13:49:23 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 11:49:23 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 09:49:24 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 07:49:24 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 05:49:25 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 03:49:25 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
03.07.2006 01:49:26 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
02.07.2006 23:49:26 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.
02.07.2006 21:49:57 NTP Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert.

EDIT²: Das Logbuch zeigt ja nur an wann ich mich in die Router konfiguration eingelogt habe...und nich die Internetverbindung...

EDIT³: Netzwerkkabel war es nich...also ich tippe immer noch auf dem Router...da ich vorher immer etwas hochladen konnte...

EDIT4: Router war es auch nich...habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann kommt immer noch der gleiche Fehler...jetzt noch wer ne Idee ?

EDIT5: Hab es an einem anderen Rechner probiert, selbes Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh