Kann nicht von Win 10 Pro auf Win 11 updaten

doodly

Enthusiast
Die ganze Zeit probiere ich von Windows 10 Pro (aktiviert) auf Windows 11 upzudaten. Das Diagnose-Tool gibt grünes Licht.

Wenn ich Windows 11 über den Download versuche zu installieren bricht er bei ~71% ab und fragt ob er die Installation wiederholen soll.

Beim Windows Update ansich kommt keine Meldung "auf Windows 11 updaten".

Was kann ich tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installationsmedium erstellen und davon neu installieren.

Gibts eigentlich immer noch Geräte mit Safeguard Hold für Windows 11? :unsure: Selbst wenn das beim TE nicht der Fall ist, kann das mit Upgrades funktionieren, muss aber nicht. Schwierig, da was zu raten; verständlich, wenn man seine Daten und Einstellungen behalten möchte, aber wenn das so endet ist es tatsächlich fast immer besser, die Kiste zu plätten. Danach hat man ein Windows, das schnell, stabil und fehlerfrei ist; hat ja irgendwie auch was. Sollte es allerdings doch noch einen Safeguard Hold für das Gerät geben, sollte man es so nicht neu installieren, sondern warten, bis das Upgrade angeboten wird. So sollte man auf der sicheren Seite sein....

Der Tip von ET4000 hat geklappt.

Danke dafür 👍

---------------------

Nun habe ich 3d Mark Time Spy über Steam installiert und es bricht bevor der Benchmark starten soll ab, mit der Meldung "an error ocurred" danach kommt die Tabelle die das Ergebnis zeigen soll mit keinem Wert.
Habe dann mal ein Spiel installiert (Bau Simulator), auch über Steam, das läuft einwandfrei.
Neuester NV Graka Treiber ist drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh