• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann nicht auf ext. HDD zugreifen

powergamer

Enthusiast
Hallo,
habe mir ne 200GB Samsung Spinpoint gekauft, dazu noch ne ICY BOX mit USB 2.0 und Firewire. Habe das ganze über USB 2.0 angeschlossen, wenn ich ihn einschalte bekomm ich den Infoton dass was gefunden wurde, wenn ich in der Systemsteuerung auf Hardware suchen gehe wird auch die HDD gefunden aber ich kann irgendwie nicht zugreifen, normalerweise müsste sie ja im Arbeitsplatz erscheinen oder?

kann mir jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst die partition selbstverständlich erstmal anlegen und anschließend formatieren, das kannste im verwaltungsmenü von windows unter datenträgerverwaltung oder so machen, ich guck gleich mal genauer nach.

axo,
bin gerade in datenträgerverwaltung und formatiere die platte gerade, komischn ur dass 32GB angezeigt wurden!

edit:

jo, 31GB stehen da jetzt....was das problem?
sollten normalerweise 200 sein

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du die Festplatte falsch gejumpert. Aus Kompatibilitätsgründen kann man große Festplatten per Jumper auf 32 GB beschränken.

habe einfach als slave gejumpert, sonst nix

edit: stimmt!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum Slave? Stand das in der Anleitung des externen Gehäuses? Wenn nicht, jumper die Platte als Master in upper 32GB.

Schau mal hier: klick!

habe ich gemacht und bin grad am formateiren, scheint zu funktionieren jetzt, weil da 186GB stand und imArbeitsplatzt isses jetzt auch ;)

danke !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh