kann mir jemand helfen (externe festplatte)

Bllubbor

Neuling
hi bin am überlegen die letzte woche gekaufte externe festplatte
Maxtor 7Y250P0 bei Norma!
umzutauschen und mir die vom aldi zu holen was meint ihr welche ist besser?
beim aldi steht nicht welche drinnen ist aber ich schätze mal eine western digital wie immer bei aldi !
was kann man zu western digital sagen ?

kann mir bitte einer helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bllubbor schrieb:
hi bin am überlegen die letzte woche gekaufte externe festplatte
Maxtor 7Y250P0 bei Norma!
umzutauschen und mir die vom aldi zu holen was meint ihr welche ist besser?
beim aldi steht nicht welche drinnen ist aber ich schätze mal eine western digital wie immer bei aldi !
was kann man zu western digital sagen ?

kann mir bitte einer helfen ?

...also von WD würde ich keine Platte kaufen, ausser die Raptor..... :fresse:

Was stört Dich an Deiner Maxtor...??

das gehäuse sieht super aus aber es ist nur passiv gekühlt hat keine aktiv lüfter und wenn die platte aufm tisch steht spürst du sie am ganzen tisch.
weiters wird sie sehr warm dadurch ich weiß nicht wie warm andere platten werden ist meiner erste externe platte aber sie wird ziemlich warm.

und warum keine wd platte ?

Bllubbor schrieb:
das gehäuse sieht super aus aber es ist nur passiv gekühlt hat keine aktiv lüfter und wenn die platte aufm tisch steht spürst du sie am ganzen tisch.
weiters wird sie sehr warm dadurch ich weiß nicht wie warm andere platten werden ist meiner erste externe platte aber sie wird ziemlich warm.

und warum keine wd platte ?

...du könntest sie auf eine kleine gummi-matte legen, dann ist das Prob beseitigt......

Zur wärme...

es ist eigenlich bekannt das Maxtor Platten etwas wärmer werden....;)

Wenn Du Deine ext. Platte net 24/7 laufen lässt dürfte das ok sein. Deine Platte hat einen Arbeitsbereich bis zu 50 Grad, wenn ich das gerade richtig gelesen habe.....wenn Deine Raumtemp also im Rahmen bleibt ist auch das ok......

Gruss
Chris

mhm 50 Grad das ist jetzt schwer zu sagen würd sagen das könnte an der grenze sein

und was spricht jetzt genaud gegen wd platten ?

Bllubbor schrieb:
und was spricht jetzt genaud gegen wd platten ?

...such Dir die einschlägigen Festplatten-Tests....

WD Platten ( ausser Raptor ) belegen immer die letzten plätze.... ;)

oki überredet ;P

und was ist zu meiner zu sagen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh