• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann man symbole für Dauer aus der Infoleiste nehmen??

BMWbest

Enthusiast
hey... ich benutze XP und habe folgende Frage

ich hab unten rechts (bei der Uhr) in der Infoleiste ein paar Symbole, die ich eigendlich nicht sehen muss, wie z.b. der Infobutton von dem Virusblocker oder das realtek audiosymbol...

wenn ich nun rechtklick auf die leiste mache und eigenschaften/erweitert kann ich zwar sagen, dauerhaft ausblenden, aber wenn ich dann auf den Aufklapppfeil neben die symbole klick erscheinen sie wieder....

kann man das nicht irgendwo einstellen, dass sie einfach garnichtmehr unten rechts zusehen sind??

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Start > Ausführen> "MSCONFIG" eintippen

Reiter > Systemstart

da kannste alle Sachen anklicken die du haben willst beim start oder halt nicht . Aber Vorsicht ein paar Sachen solltest du immer nicht deaktivieren

nein... ich glaub du hast mich falsch verstanden....
die programme sollen schon starten aber die symbole der programmen sollen ausgeblendet sein im infobereich unten rechts bei der Uhr

Ja du schaltest halt nur die sachen ab die du nicht brauchst. Anti Virus würd ich da nicht wegmachen. Wenn das Realtek prog irgendwelche einstellungen am Anfang lädt auch nicht, aber sonst kannste es getrost weghaun

ja wenn ich da die häckchen rausmache... startet dann das Programm NUR die symbole dafür unten nicht???

eben nicht

dann startet das prog auch nicht mehr

xD ja dann hat das kein Wert ^^

ich wollte wissen wie man das Symbol für das Programm ausblenden kann in der infoleiste unten rechts....bzw. ob man das kann

das programm sollte schon laufen

such ne option in den programmen wie ...TaskSymbol ausblenden

hab ich schon.. ich denk mit windows muss man das doch irgendwie anstellen können

das geht doch mit Hausmitteln oO

kann jetzt leider nicht hunder prozent den richtig Weg nennen. bei XP war das Rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. irgendwo kannst du auswählen "Immer anzeigen", "ausblenden wenn inaktiv" und "immer ausblenden"

dann haste son Pfeil daneben und kannst die einblenden falls du die doch mal brauchst :)

^^ nein.... da wird es ausgeblendet... wenn du dann auf den Pfeil der Infoleiste klickst kommt es wieder....

da ich aber so viele infoleisten-symbole habe möchte ich da gerne welche entfernen (jeodch soll das Programm dann immernoch laufen nur das infoleistensymbol nicht)

Mir ist soweit keine Möglichkeit bekannt, die Symbole per Windows auszublenden, aber eigentlich hat jedes einigermaßen renommierte Prog in den Optionen die Möglichkeit das Symbol nicht in der Taskleiste anzuzeigen.
Ich hab zumindest damit meine Taskleiste immer recht sauber bekommen.

Gruß,

- mo -

mhhh eig muss das schon irgendwie zu machen sein.. aber wayn^^

keiner sons mehr ne idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh