Kann man PC-333er oder PC400er als PC266er laufen lassen?

Skorpion

Semiprofi
Also ich wollte in ein AsRock K7VT2 DDR-Speicher reinmachen. Momentan sind da 256 SDRAM drin und mit DDR sollte das Board wohl etwas "schneller" werden.
Dachte da an 1 x 512 MB, da das Board kein DC hat, und falls mir demnächst günstig ein nForce2-Board unter die Finger kommt, ich es vielleicht austauschen würde und dann einen zusätzl. 512er-Riegel holen würde fürs DC. ;)
Nun hab ich mal bei Geizhals geschaut und da kosten die PC266er mehr wie welche mit DDR333 oder DDR400 und da wäre ich ja total bekloppt, die "kleinen" zu nehmen, wenn ich die größeren etwas drosseln könnte.
Geht das denn?
Ach ja, hab die Suchfunktion ausgiebig benutzt, aber zu diesem Thema konnte ich leider nichts finden, leider auch kein Sammelthread zu dem Board. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR333 und DDR400 kannst du ohne Probleme auch langsamer (DDR200) betreiben. Du kannst aber in deinem Board nicht DDR und SDRam gleichzeitig verwenden.

drosseln geht theoretisch... aber einige asrock boards erkennen pc400 ram garnicht...

Kabelsalat schrieb:
DDR333 und DDR400 kannst du ohne Probleme auch langsamer (DDR200) betreiben. Du kannst aber in deinem Board nicht DDR und SDRam gleichzeitig verwenden.

:d Nene, DDR266 reicht mir, langsamer solls nicht werden.
Die 256 MB SDRAM nehm ich natürlich raus und mache mir 512 DDR rein. ;) Hab das glaub oben nicht so genau formuliert, sorry. :d

kaiser schrieb:
drosseln geht theoretisch... aber einige asrock boards erkennen pc400 ram garnicht...

:eek: Aaarghs... dat wär ka**e, hab schon auf der Asrock-Homepage geschaut, aber da steht natürlich nichts über Speicherkompatibilität drin. (da haben die wohl auch gespart ;))
Hast du ne Idee wo ich das für dieses Board rausfinden könnte?

Also im Rechner meiner Tochter ebenfall mit diesem Board läuft ein DDR333 512MB Riegel mit Infinion Chips ohne Probleme auf DDR233

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh