• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann man einer Festplatte mit Fehlern noch trauen?

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich kaufte 3 identische seagate Platten bei ebay da sie in einen Firmenrechner sollen in einem Raid6 mit 2 HotSpares.

Nun habe ich die SeaTools drüber laufen lassen und die eine Platte hat 95 Fehler.

Kann man so einer Platte nach behebung der Fehler noch trauen oder ist da mehr im Argen?
Laut Verkäufer Top in Ordnung.
Habe ihn angeschrieben und er sagt er habe keine Ahung und bei seiner Schreibweise glaube ich das sogar.

Hier noch Bilder der SeaTools

Bild 1

Bild 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind Deine Daten, ich würde meine Daten wenn sie mir wichtig sind nicht auf fehlerbehafteten Festplatten Speichern.

Aber scheinbar hat da wohl jeder einen anderen Standpunkt, auch wenn ich ihn nicht verstehe :-)

Deshalb frage ich ja ob da dann nch Leben ist oder besser wech damit.

Läuft in einer Firma.
Wie gesgat raid 6.,
Es könnten 2 ausfallen.
Es sind aber noch 2 die HotSpare mitlaufen.

ich will da natürlich nichts riskieren.
Nur weiss ich halt nicht ob da noch mehr kommt oder nicht.

kannst du HD-Tune testen?? kA ob das bei RAID6 geht^^

mfg xymon

Schick doch den seatool screen an seagate und schau was passiert.

Wenn noch Garantie drauf ist einfach mal RMA versuchen. Gerade wenns über Firma läuft sollte das doch klappen.

Kann aber nicht verstehen das man für die Firma HDDs bei ebäh kauft.

MfG

Momentan ist die Platte natürlich noch nicht im Raid.

Da sind solch Platten im Rechne rund es werden 2 weitere benötigt und da es die neu nimme rgibt, halt bei ebay.

Stört doch das Raid kein bisschen wenn verschiedene Platten zusammenhängen. Würde da neue kaufen.

entweder sin die daten sehr wichtig, dann würde ich nie eine platte nutzen, die schonmal irgendwelche mucken gemacht hat (noch überhaupt festplatten gebraucht bei ebay kaufen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh