Kann man eine Grafikkarte mit DIESEM Defekt noch einsetzen? (PIC Inside)

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

habe die folgende Karte defekt gekauft (Bildfehler) und erfolgreich gebacken.

Leider ist das PCB in ziemlich schlechtem Zustand (siehe Bilder). Die Karte ist an dieser Stelle zudem leicht durchgebogen, als wenn der Kühler zu schwer wäre. Wahrscheinlich ist sie irgendwo runtergefallen.

Die Karte läuft im 3D Mark ohne Probleme.

Kann ich diese Karte als zusätzlichen PhysX-Bescheluniger ohne Bedenken einsetzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach testen was du ja schon gemacht hast und wenn die PC nicht abkratzt würde ich sagen ja.

also an der Ecke laufen wahrscheinlich keine Leiterbahnen durch, von da her sollte die noch gut gehen. Die biegung ist auch noch im anständigen Bereich... von da her kann man die wohl schon noch einsetzen.

Hallo,

ja, an dieser Stelle sind offensichtlich keine Leiterbahnen zu sehen, nun weiß ich ja das so ein PCB verschiedne Lagen hat und da könnte natürlich drunter noch was sein.

Ich lasse die Karte jetzt einfach mal mit Furmark ein paar Runden drehen, wenn sie das anständig macht, kann eigl. auch als PhysX-Bescheluniger nichts schief gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh