• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann kein Windows XP mehr installieren!!!

GermanStyle

Enthusiast
Guten morgen,

ich hab mir ein neues system zusammengebaut und wollte nun XP SP1 wieder neu istallieren...bloss wenn ich die CD einlege und wenn am Bildschirm "press any key" steht mach ich das ....dann macht er entweder 3 verschiedene Sachen
1. er startet den PC neu
2. Oben links im Bildschirm erscheint ein "blinkender unterstrich" und es passiert nichts mehr oder...
3.es erschient am bildschirm eine Meldung(Fehlermeldung?)wo steht ..."TRAP 0000392 ========EXCEPTION======

und darunter lauter Zahlencodes.

Ist es eigentlich auch möglich sich eine Windows CD von so einem fertig PC zu nehmen und diese dann zu installieren?
Ich habe auch schon von meinem Vater seine Winows Vista DVD benutzt aber as selbe resultat...ich hab das BIOS geupdatet auf 0602 und CMOS claer brachte auch nichts.

Wenn ich den Pc einfach starten lasse kommt der Windows lade bildschirm und lädt und lädt und lädt naja er hängt sich einfach auf aber wenn ich im abgesicherten modus rein will macht er das ohne Probleme

Mein System könnt ihr aus meiner Sig entnehmen

PS: war mir jetzt nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin oder ob das ein hardwarefehler ist

Schon mal vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal das es ein Treiberfehler ist, mit einer CD , die das SP 2 enthält sollte es funktionieren...
Hast du schon versucht mit Hilfe von F6 den SATA-treiber einzubinden??
Gibt es in der Systemsteuerung irgendwelche Ausrufezeichen ??
Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt ?

Die Festplatte wird im BIOS richtig erkannt..den sata Treiber kann ich ja nicht installieren ich komme ja nicht in installationsmenü rein.
Eine Installations CD mit sp2 hab ich auch nicht zur Hand...hätte es ann nicht auch gleich mit der Vista DVD klappen müssen.

Kann man eigentlich auch Betriebssysteme nutzen die von fertig PC´s genutzt werden

wenn du aber in den abgesichten Modus reinkommst, wie sieht es dann in systemsteuerung aus(mit Ausrufezeichen usw.) ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh