• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann im Lan nur der Host sein

Rybak

Neuling
Hallo,

haben hier grade ein Lan am laufen :)

Spielen geht auch soweit solange ich der Host bin. Wenn jemand anderes hostet bin ich der einzige der den Host nicht findet.
Wisst ihr woran das liegt ? Alle (4) Rechner sind über einen Hub verbunden, alle haben winxp.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal unter Netzwerkverbindungen, ob da dein i-net Anbieter eine Verbindung installiert hat,

könnte in etwa so aussehen:

Lanverbindung X

Aol xxxxxxx PPP

oder
Avm Fritz!box PPP

wenn du soetwas hast, deaktiviere das mal probeweise, hatte gestern das selbe Problem ;)

mfg trust

Nee Firewall ist bei allen deaktiviert. Das komische ist das ich bei keinem aufem Lan Rechner beitreten kann (seh die nichtmal). Die anderen haben alle keine Probleme. Die sehen sich gegenseitig.
Und immer nur hosten möcht ich nicht

gleiche Arbeitsgruppe?

versuch mal

Start/Ausführen/cmd/net view

findest du die anderen da?

mfg trust

Da seh ich dann nur mich.
Haben alle eine andere Arbeitsgruppe, sehen sich aber trozdem.

Hast du bei den Spielen schon mal versucht per IP zu connecten. Das funktionert eigendlich auch wenn man sich nicht sieht!

check mal die Arbeitsgruppe, möglicherweise habt ihr da abweichungen

setzt euch mal, falls noch nicht geschehen alle manuelle ip adressen ....zb. 192.168.0.2 , 192.168.0.3 usw. usw. und am besten auch wenn alle in der gleichen arbeitsgruppe wären. wenn momentan feste ips vergeben sind einfach mal mit automatischen ips versuchen.

winxp sp2 löschen oder security center ausschalten

R1pper schrieb:
winxp sp2 löschen oder security center ausschalten

Was soll das denn bringen? Also so einen unausgereiften Lösungsvorschlag habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:stupid:

Jo das mit den manuellen IP´s haben wir. Scheint aber wohl am Game zu liegen. Bei anderen Games hab ich das Problem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh