• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ich nur mit mehr als 4x DVD's brennen?!

Robby

..ja..ehm?
Hallo, zu meinem Problem:

Mein Brenner (TsstCorp SH-S182D mit neuester Firmware) scheint nur mit 4x (edit: oder höher) DVD's brennen zu wollen. In jedem Programm erscheint nur 4x,8x,12x,16x und 18x. Ich würde aber lieber wieder mit 2.4x brennen..

Pls help!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man brennt DVDs, nicht "mit mehr DVDs" ;)
Das kann gut sein, dass Dein Brenner nicht für 2,4x spezifiziert ist.
Warum willst Du überhaupt so langsam brennen?

Ich meine aber, das ich auch schon mit 2,4x brennen konnte.
Warum? Weil ich nicht möchte das meine teuren Double-Layer ungenau gebrannt werden!

womöglich wurde der 2,4fache brennspeed in der neuesten firmware 'gelöscht', so daß nur noch min. 4fach möglich ist.
solange es aber markenrohlinge sind, brauchst du dir keine gedanken machen. diese sind sicherlich in der firmware vermerkt und werden mit dem optimalstem speed gebrannt. :)

also wenn du +R DLs brennen willst wird garantiert auch 2,4x angeboten :)
Und gerade bei Intenso Scheiben würd ich sowieso nichts schnelleres wählen *g*

Hab bei DVDInfo mal nachgeschaut.. die unterstützen nur 4x,6x und 8x also hat sich die Sache erledigt!

Ich traue dem Samsung net, aber meine LG, Plextor und Benq brennen die 2,4x-Verbatim DL auch mit 4 oder 6x gut-sehr gut

Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren! Hatte noch keine "verschossene" DVD+R (und DL) und CD! Die "verify" option in ImgBurn zeigt auch keine Fehler an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh