• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

kann ich ide und sata zusammen betreiben?

tommyh

Semiprofi
hab vor mir ne neue platte zu kaufen hab aber auch noch ne ide platte in meinem case verbaut kann ich beide platten parallel betreiben ohne probleme und von der ide booten oder klappt das nicht bin bei fp nicht so bewandert...

danke tommy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, das geht problemlos.
Aber ich würde die schnellere Platte (wahrscheinlich die neue) als Systemplatte nehmen.

Schlumpfbert schrieb:
Jau, das geht problemlos.
Aber ich würde die schnellere Platte (wahrscheinlich die neue) als Systemplatte nehmen.

ja wird auch bei der nächsten neuinstallation so gemacht... :)

wie läuft das dann braucht man adapter kabel ide auf sata oder wie funzt das?

Was für Anschlussmöglichkeiten bietet denn dein Mainboard? Man kann IDE und SATA durchaus mischen, da braucht man nicht zwingend einen Adapter, ich würde dazu auch dringend raten. Wenn dein Board allerdings schon älter ist (wie meins), dann brauchst du natürlich schon einen Adapter, weil du sonst die neue SATA ja gar nicht anschließen könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh