• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann ich diese Dateien löschen?

Jim West

Enthusiast
Hallo

Kann mir jemand sagen was das für Daten sind:

05.064qng.png

Diese Daten belegen bei mir über 50GB!
Sie befinden sich unter "C:\Windows\Temp".

Ist das bei euch auch so? Kann ich die löschen?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es der Name des Ordners sowie die Bezeichnung der Datei schon sagt, sind dies Temp Dateien oder ausgeschrieben Temporäre Dateien.

Alles was Windows macht (öffnen von Dateien, Programm öffnen usw.) sowie das Surfen im Internet, erzeugt eine Temp Datei. Ist im Prinzip nichts anderes wie ein zwischenspeichern der Dateien. Diese können also jederzeit gelöscht werden da es keine wichtigen Dateien sind.
Lösch sie aber richtig und nicht im Ordner die Dateien anklicken und löschen.
Entweder machst du einen Rechtsklick auf die Partition C: gehst auf Eigenschaften und dann auf Bereinigen oder du lädst dir CCleaner runter. Das Teil beseitigt ebenfalls alle Temp Dateien auf einen Schlag.

wenn man keine extra software installieren will kann man die die sich nicht sofort löschen lassen meist mit rechtsklick, eigenschaften, schreibgeschützt setzten oder harken raus, übernehmen neustarten dann nochmal versuchen. lassen sich in der regel alle dann löschen die noch übrig waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh