• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kann auf andere Rechner nicht zugreiffen!

MCQ

Neuling
Hi,
also ich kann übers Netzwerk nicht auf andere Rechner zugreifen, und zwar habe ich bei meinem Rechner 2 Konten die Kennwort geschützt sind und ich ja nur mit einem angemeldet. So wenn ich dann über den anderen Rechner meinen Rechner suche und auf ihn zugreifefn will kommt
Benutzername: BLOODANGEL/Gast <--- das is grau also kann man es nicht änern oder was anderes eintippen. Und beim anderen isses genau so bloß SERVER/Gast.
Die haben beide Windows Pro SP1 drauf.
Kann mir da jemand helfen?
thx for help
mfg bLoOdAnGeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gast konto deaktivieren und neustarten (alle beteiligten). so bekomm ich das immer weg.

Schalt die besch... einfache Dateifreigabe aus, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

Zu finden in den Ordneroptionen/Ansicht (Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht oder Arbeitsplatz/Extras/Ordneroptionen/Ansicht ...)

Die Freigaben musst du natürlich auch dementsprechend einrichten.

Wenn du nicht weist wie das alles geht:

Suchfunktion hier im Netzwerkforum und www.google.de ;)

EDIT:

Ne kleine Erklärung dazu geb ich trotzdem. Die einfache Dateifreigabe, welche per default an ist, nutzt eben das Gastkonto, daher ist der Eintrag auch einfach grau und du kannst nichst anderes eintragen.

Schaltest du den Crap ab, ist die Verwaltung (fast) wie bei Windows 2000, mit Rechten/Freigaben und anderem Kram.

Dann kannst du dich anmelden mit was du möchtest. ;)

(und kannst z.B. auch die C$ default Adminfreigaben nutzen. Wenn du die nicht brauchst lösch se am besten -> Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Freigegebene Ordner/Freigaben ...)

Google findet dazu aber genug Infos. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hab das gleiche Problem und es geht trotz deiner Lösung nicht!
Wodran könnte es noch liegen?

Crap == Schei... :fresse:

Inwiefern geht es nicht, bzw. was genau geht nicht? Gebt am besten einfach die Resourcen manuell frei, vergibt die Rechte wie ihr es braucht und nutzt die erweiterte Dateifreigabe.

Für Vollzugriff kann man ja problemlos die C$ ... Freigabe(n) nutzen, sofern man das möchte (und sich eben als Admin einloggen).

www.google.de hilft.

:) Gibt auch genügend Netzwerkforen wo sicherlich auch einige FAQ´s zu finden sind. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh