Aktuelles

[Kaufberatung] Kamera für 16:9 Bilder bis 350€ Neu/Gebraucht

Hajdi

New member
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
20
Ort
Bottrop
Hallo,

ich wurde von meinem opa beauftragt, eine Kamera zu besorgen, die Bilder im Format 16:9 macht.
Hintergrund ist, dass er als Hobby Videobearbeitung macht und diese immer in 16:9 bearbeitet.
Preislich würde es bei ca. 350€ Neu/Gebraucht liegen.
Es sollte auch keine Risige Spiegelreflex sein.

Da ich mich mit Kameras nur sehr wenig auskenne, hoffe ich, dass ihr mir etwas helfen könnt.

Gruß,
Aga
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

JackA

Well-known member
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
7.638
Ort
Oberbayern
Hä? was will der Opa eigentlich?
Will er 16:9 Bilder machen und sie dann in Filme einfügen?
Oder will er direkt mit der Kamera in 16:9 filmen?

Man kann so ziemlich jede Kamera auf 16:9 stellen, man verzichtet halt auf ein paar Megapixel.
Kannst dir ja mal die Canon M100 ansehen.
 

Hajdi

New member
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2019
Beiträge
20
Ort
Bottrop
Hi,

sry für die späte Antwort.
Er will Bilder in 16:9 machen um sie dann hinterher in 16:9 Filme einzubringen.
Wir haben jetzt eine Canon 2000D gekauft :)

Gruß,
Aga
 
Oben Unten