• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kaltlichtkathoden anbringen oder Beleuchtung allgemein!

Lawrence77

Neuling
Hallo,

da ich denke, dass es an der Zeit ist wieder ein bisschen zu basteln, darf natürlich auch die Beleuchtung nicht fehlen. Nebenbei... ich besitze das alte Thermaltake Armor - Gehäuse.

Meine alten Kaltlichtkathoden habe ich mit den beiliegenden selbstklebenden Vorrichtungen angebracht. Leider haben diese Klebeteile folgende Nachteile:

- Nach einigen Monaten lässt die Klebekraft nach und die Kathoden hängen halbherzig im Gehäuse.

- Will man die Klebevorrichtungen komplett wieder entfernen, bleiben eklige, weisse, klebrige Reste zurück (ich brauche 4 Stunden um mein Gehäuse sauber zu bekommen).

- Klebevorrichtungen für Kabelbinder sehen scheisse aus.

- Inverter sehen absolut kacke aus und von dem entstehenden Kabelsalat, welcher auftritt, wenn man seinen Tower beleuchten will möchte ich erst garnicht sprechen, diese Bleden mit den Schaltern nerven auch sehr.

Wenn ich die Gehäuse auf den Fotos sehe, wirkt alles so aufgeräumt. Daher wollte ich mir mal einige Tips holen, wie ihr diese Probleme in den Griff bekommt. Was macht ihr mit den Schalter-Blenden. Wo verstaut ihr die Inverter und was ganz wichtig ist, wie befestigt ihr die Kaltlichtkathoden.
Gibt es Leuchtstoffröhren von bestimmten Herstellern, die sich besonders gut eignen?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß

Lawrence

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Kaltlichkathoden werden zumeist so angebracht das sie indirekt beleuchten, dadurch sieht man ja auch viel weniger bzw. keine Kable ;)

Inverter kommt meist in die Laufwerksschächte. Der Schalter in eine Laufwerksblende oder du lässt sie immer an und lässt diesen mit dem Inverter unsichtbar in den Schächten ;)

Eine Kathode kann man immer hinter dne Laufwerksschacht oder oben beim Netzteil an die Querstrebe befestigen. Entlang der Seitentür, also auf dem Boden liegend ist auch eine gute Möglichekit und beleuchtet die ganze Hardware.

Befestigen geht am besten mit Kabelbindern, da die Kleber im allgemeinen nach einer bestimmter Zeit nicht mehr halten.

Hitze? Wo?

Ich zurre meine CCFLs mit Kabelbindern fest. Und die Schalter fliegen gleich weg, da kommt dann nen Schalter dran den man schön von vorne bedienen kann.

Ich hatte meine im Armor mit Kabelbinder und Isolierband befestigt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh