Aktuelles
  • Es ist wieder Zeit für unsere jährliche Hardware-Umfrage mit der European Hardware Association. In diesem Jahr verlosen wir unter allen Teilnehmern ein 1.500 Euro-Notebook Eurer Wahl. Wir würden uns über eine breite Teilnahme freuen - Danke!

[Kaufberatung] Kabellose Tastatur und kabellose Maus für PC und MacBook Pro

Mpf

Member
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
595
Guten Morgen!
Aufgrund eines Umzugs besteht nun auch die Möglichkeit mein Homeoffice-Büro ein wenig umzugestalten. Um möglichst wenig Zeug am Tisch stehen zu haben, habe ich mich gefragt, ob es Empfehlungen gibt für eine kabellose Tastatur und eine kabellose Maus, welche ich dann sowohl für den PC als auch für den MacBook Pro nutzen könnte. Abseits meiner Arbeit würde ich damit natürlich gerne auch zocken, deshalb stelle ich meine Kaufberatung hier rein.

Anforderungen:
Kabellos (Bluetooth)
Kompatibel mit Windows und MacOS
Geeignet um damit auch zu zocken
Geeignet für Linkshänder (Maus)

Aktuell nutze ich
am PC: eine Zowie ZA12 Maus und als Tastatur eine Logitech K290
am MacBook: Magic Maus 2 und ein Magic Keyboard mit Ziffernblock

Ich würde für zuhause sehr gerne reduzieren, sodass am Tisch nur 1 Maus und 1 Tastatur benötigt werden.
Habt ihr eine Idee?

**EDIT**
Als Tastatur hätte ich mal folgendes gefunden: Logitech Craft
oder doch einfach
Magic Keyboard mit Ziffernblock mit Bluetooth 4.0 USB Dongle (mein PC hat kein Bluetooth)

Bei der Maus habe ich leider überhaupt keine Ahnung, da ich fürs zocken schon etwas nicht zu träges brauchen würde :)
Vllt die Logitech G PRO? Wobei dir schon sehr hochpreisig ist (wie auch Razer Lancehead Wireless (2019) - die ist aber augenscheinlich nicht mit MacOS kompatibel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten