KabelDeutschland mit 1und1 Router? Bzw. Router Kaufberatung

Zeppelin

Enthusiast
Hallo zusammen, hoff jetzt mal ich bin im richtigen Unterforum dafür:

Steige demnächst auf KabelDeutschland 32000 um und hab jetzt einfach mal angegeben dass ich keinen Router brauche. Habe von 1und1 noch die Fritz!Box 7113, kann ich die mit KDG weiterbenutzen? Also irgendwie Firmware von 1und1 runter und dann eine von KDG drauf o.ä.?!

Wenn das ganze nicht geht, welchen Router empfehlt ihr für KabelDeutschland 32000? Sollte preislich nicht zu teuer sein und sowohl Wlan als auch Lan können...

danke schonmal für eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel funktioniert nicht mit einem dsl router mit dsl modem

Internet übers TV-Kabel != DSL.
Das sind zwei verschiedene Technologien.
Du solltest von KabelDeutschland ein Modem bekommen, daran musst du dann einen Router anschließen.
Z. B. Linksys WRT160N, 300Mbps (MIMO) oder Netgear RangeMax Wireless-N 300 WNR834B.

So ziemlich jeder Router hat auch ein DSL- Modem mit an Bord
(meine Fritzbox 7220 von Kabel De auch)
Meine Fritzbox hat das Modem aktiv, nutzt es aber nicht.
Falls du ein altes 1u1 routermodell hast empfehle ich dir wärmstens einen Blick auf die zukaufbare (und stark von kd subventionierte) Fritzbox. Sie hat so Leckerlies wie Traffic-Shaping, N-Draft, SFTP/ Druckserver für den einen USB-Port (neueste Firmware) , Fernwartung, intelligente VOIP- Konfig mit steuerbare Rufweiterleitung, VPN inkl. vorkonfigurierter Masken für Dyndns etc.
Vor allem ist imo traffic- shaping bei VOIP (sofern du nicht allein lebst) sehr wichtig.

Ich (wie man vllt "minimal" raushören kann) liebe meine Fritzobx :d
Für 59,90 gibts nix was da drankommt. Neu ohne Subventionierung liegt sie afair immernoch über 200 €.

Ok, also laut diversen Seiten würde die Fritz!Box 7113 schon auch gehen, muss man dann mal sehen.

Wenn das jetzt nicht funktioniert, was wäre eure erste Wahl wenn ihr einen Router kaufen müsstet? Die Fritz!Box 7220 ist mir zu teuer, und im nachhinein bestellen geht nicht bei KabelDeutschland.

Wird so genutzt, dass max. 3 PCs dranhängen (2 per Wlan, einer per Lan), ein Drucker und in Zukunft dann evtl. noch ein TV. Wie gesagt, preislich sollte es im Rahmen bleiben, aber kann ja auch gebraucht sein...

Ich hab zu meinem KabelBW-Anschluss mir einen Linksys WRT160N wie von sabermaul empfohlen besorgt und bin zufrieden. Falls dein Drucker allerdings per USB an den Router angeschlossen werden soll fällt dieser leider flach, da er keinen USB-Port besitzt.

Nö, der Drucker per Wlan auch...

Der Linksys wäre ja vom Preis eh super...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh