Hallo ich habe folgenden Monitor: HP w2408h 24" 1900x1200
Schon etwas länger, habe mir damals auch ein extra Kabel gekauft weil der Monitor ein VGA und HDMI Anschluss hat.
Also habe ich ein Kabel gekauft welches 2 unterschiedliche Enden hat von der Grafikkarte DVI zum Monitor HDMI.
Zuvor hatte ich noch ein ganz normales VGA Kabel welches ich mit einem DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen habe.
Dies habe ich dann ersetzt durch das HDMI auf DVI Kabel.
Allerdings empfinde ich die Bildqualität schlechter durch das Kabel welches ich neu gekauft habe, also das HDMI auf DVI Kabel.
Z.B. sehe ich bei den Graustufen keinen flüssigen Übergang.
Warum ist das so?
Liegt das vielleicht daran es es sich um ein 18+1 HDMI Anschluss handelt?
bräuchte ich ein 24+1 Anschluss?
Hatte immer gedacht das die Qualität von DVI & HDMI besser ist als die von VGA, allerdings ist es bei mir andersrum
VGA ist besser.
Verstehe ich nicht vll könnte mich jemand aufklären.
Vielen Dank.
MfG
ReBeL
Schon etwas länger, habe mir damals auch ein extra Kabel gekauft weil der Monitor ein VGA und HDMI Anschluss hat.
Also habe ich ein Kabel gekauft welches 2 unterschiedliche Enden hat von der Grafikkarte DVI zum Monitor HDMI.
Zuvor hatte ich noch ein ganz normales VGA Kabel welches ich mit einem DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen habe.
Dies habe ich dann ersetzt durch das HDMI auf DVI Kabel.
Allerdings empfinde ich die Bildqualität schlechter durch das Kabel welches ich neu gekauft habe, also das HDMI auf DVI Kabel.
Z.B. sehe ich bei den Graustufen keinen flüssigen Übergang.
Warum ist das so?
Liegt das vielleicht daran es es sich um ein 18+1 HDMI Anschluss handelt?
bräuchte ich ein 24+1 Anschluss?
Hatte immer gedacht das die Qualität von DVI & HDMI besser ist als die von VGA, allerdings ist es bei mir andersrum

Verstehe ich nicht vll könnte mich jemand aufklären.
Vielen Dank.
MfG
ReBeL