• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabel DSL???

Agent Cheese

Semiprofi
Servus, kann mir mal jemand was zum kabel dsl von Kabel deutschland sagen?

Hier mal ein link dazu. http://www.dslweb.de/kabel-internet-kabel-dsl.php

Da bei uns nur dsl light 384 kb/s und wir übers internet zocken wollen mit 2 pcs, geht des mit dsl light so gut wie gar nicht.

Is kabel dsl für internet zocken geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel Internet Phone
Kabel Internet Phone Bestellen
Herzlichen Glückwunsch!
Kabel Internet und Kabel Phone von Kabel Deutschland sind an der angegebenen Adresse technisch verfügbar. Am Besten, Sie bestellen jetzt gleich Ihre Multimedia-Produkte - dann sind Sie schon bald mit Highspeed online und telefonieren zu den günstigen Tarifen von Kabel Phone. Wir freuen uns auf Sie!

Cool und des funzt einwandfrei so wie ganz normales DSL von der telekom?

naja, du bekommst n kabelmodem gestellt und da kannst dann deinen router anschließen.
die einrichtung für kabel-internet wird kostenlos im ganzen haus vorgenommen so wie ich das vor n paar wochen gelesen habe.
http://www.kabeldeutschland.de/service-technik/faq/kabel_highspeed/fragen.html

steht wirklich alles auf der page - sogar verständlich :)

würd jetzt auch schon gern umsteigen, aber bin noch 4 monate an die mindestverträgslaufzeit gebunden ^^

Ok, danke danke danke ;)

Würd euch gern ein bier ausgeben aber ;)

Achja von Download steht aber nix mit dabei is dann auch unbegrenzt oder?

Ok, dann werde ich mir die für 29,90 euro holen die

"Flat Professional
Online ohne Limit. Für alle, die das Internet intensiv nutzen (Download 10.200 kbit/s, Upload 420 kbit/s)."

Welches DSL würde dass entsprechen?

Fragen über fragen ;)

das wäre dsl 10000 mit nem upload etwas mehr als bei dsl3000

also 1,25mb download und 52kb upload

achso ok, danke.
Hinzugefügter Post:
is der upload dann gut im verhältnis zum dsl? mir kommt der upload weng wenig vor...

Zuletzt bearbeitet:
also das professional wär in meinen augen das beste für dich, da du ja wie gesagt mehrere rechner ins netz haben willst. da is der upload ganz gut :)
beim kleineren is ja nur 220kbit oder so der upload und das ist wie man sieht nur die hälfte. ok, immer noch besser als beim dsl-light, aber >50kb upload ist schon was feines bei mehreren rechnern.

Aber zocken geht dann nur mit DSL 3000 speed ungefähr oder? und herunterladen geht dann mit den "vollen" 102000 kbit/s ??

Weil der upload zählt ja beim onlinezocken oder?

Also 2-3 pcs wollen übers internet zocken häufiger so 5 mal die woche ;) und ein - zwei PCs surfen ganz normal im internet ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
dsl geschwindigkeit ist beim zocken nicht aussagekräftig, da kommts ja auf die ping an und die kann bei dsl1000 oder dsl6000 total gleich sein.

dazu müsste jemand, der kabel hat, hier schnell was posten, wie er so beim onlinegaming (vor allem shooter) mit den pings zufrieden ist ;)
aber ich denke, da sollte es keine probleme geben. in meinem ex-clan waren zwei kabel-user und die hatten immer nen minimal schlechteren ping (+ 5-10ms) als die dsl-fastpath user - manchmal aber auch erheblich besser, je nach server.

Zuletzt bearbeitet:
achso ok gut zu wissen. Auf der homepage steht sogar dass "#

Deutlich bessere Latenzzeiten (Ping-Zeiten) – ideal zum Beispiel für Online-Gaming"

danke danke danke herr :)

ich hätte da mal eine frage zu: dieses kabeldeutschland geht ja über den fernseheranschluss und auf deren website wird ein kabelanschluss mit einer dsl geschwindigkeit von 16000 angeboten. hab ich dann auch eine geschwindigkeit von 16000, auch wenn in meiner region die telekom nur max dsl 3000 anbietet?
müsste ja eigentlich, weil kabel deutschland ja ihre eigenen leitungen benutzt oda?

ich hab DSL über kabel von kevag-telekom (Partner von Kabel Deutschland in Teilen von RlP)... und wie gesagt... siehe hier:

112395583.png

mfg
ATIFreak

€:
es geht sogar noch ein bissel mehr... wenn mein WLan net so scheiß langsam wäre, hätte ich 13k down...

Kabel Internet ist fürs Online-Gaming ideal, da die Latenzzeiten von Haus aus top sind. Es gibt auch keine Zwangstrennung nach 24 h, man hat deshalb aber auch eine "quasi" statische IP-Adresse.

Ist der Kabelanschluss ausgebaut (also rückkanalfähig) dann sind bei Kabel Internet Geschwindigkeiten bis zu 2 Gbit/s möglich. Das derzeit schnellste Angebot hat Kabel BW mit 25 MBit/s. Im Gegensatz zu DSL ist man nicht von der Leitungslänge abhängig und es gehen somit alle Angebot der Kabelbetreiber.

Man braucht halt eine Kabelanschluss, welcher um die 16 Euro im Monat kostet.

Kabel Deutschland hat Fastpath incl. und ist wirklich ideal zum Onlinegamen.
Downloads sind teilweise über der bezahlten Geschwinigkeit.

z.b. meine Leitung.

Die IP wechselt täglich.

Kabeldeutschland hat garantiert kein fastpath und zwar deswegen, da fastpath das abschalten des interleavings ist.

Interleaving wiederum gibt es bei cable ganz und gar nicht, somit kann es zwangsweise auch kein fastpath geben.

Die pings sind bei cable technologisch bedingt so niedrig, das ist kein spezielles feature.

Dein Vorredner hat geschrieben:
---
Kabel Internet ist fürs Online-Gaming ideal, da die Latenzzeiten von Haus aus top sind.
---

Da seht also nix explizit von FP drinne.
Man kann aber allgemein sagen das Kabel locker so gute pings bietet wie eine DSL Leitung MIT FP. Das es so ein Feature direkt bei Kabel nicht gibt ist schon klar ( ist sogar noch besser, keine Zusatzkosten).

Die Leute die ich kannte mit Kabel hatten teilweiße sogar hardcore pings von unter 10ms auf einem Großteil der deutschen Server

Woher wollt ihr das wissen, ich bin der Meinung, dass in einem Test der C'T drin stand, das Kabel Deutschland Fastpath incl. hat.

JA

im Prinzip ist das Fastpath "dabei" bzw deine Pings sind so gut wie mit einer vergleichbaren DSL Fastpath Leitung, das Feature "Fastpath" an sich gibts jedoch bei Inet via Kabel NICHT

@underclocker2k4

sry hatte bei den Beiträgen nicht weit genug hochgescrollt

Woher wollt ihr das wissen, ich bin der Meinung, dass in einem Test der C'T drin stand, das Kabel Deutschland Fastpath incl. hat.
Der, der etwas Ahnung von der Materie hat, legt diesen Bericht in Ablage "P". :) Dieser Text wurde von einem Telekomfreund geschrieben. :stupid:
Fastpath gibts nur bei ADSL-Anschlüssen.

Das derzeit schnellste Angebot hat Kabel BW mit 25 MBit/s.
Nee, Wilhelm Tel (Hamburg) ist viermal so schnell. ;)

skillless schrieb:
würd jetzt auch schon gern umsteigen, aber bin noch 4 monate an die mindestverträgslaufzeit gebunden
Dann kündige jetzt schon mal deinen Vertrag und setzt dich mit deinem Kabelprovider in Verbindung. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh