• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kabel am Netzteil angeschmort! Trotzdem noch benutzbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueheaven

Urgestein
Hey leute ich hab n kleines Problem mit einem No Name netzteil aus einem gehäuse was es mit dem netzteil zusammen recht günstig gab. Hab heute an den Stromanschluss für das Diskettenlaufwerk ein selbiges angesteckt. Kurz nach dem Einschalten hat es mir aber die Kabel von dem Stromstecker verschmort (die ham richtig rot geglüht). Ich weiß nicht worans gelegen hat, aber ich hab den Stromstecker nur mit viel Mühe wieder aus dem Floppy rausbekommen. Evtl. hab ich ihn falsch eingesteckt. Meine Frage lautet aber eigentlich: Würdet ihr das NT noch weiter benutzen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag dir worans lag: Du hast den Stecker falschrum draufgesteckt...

Net mehr benutzen das Ding. Is besser so.

Ja die Sicherheit,
mein Enermax hatte damals auch schön weitergebrannt!

Solange es nur ein Kabel/Stecker ist, macht da nichts.

Einfach abschneiden und mit Isolierband o.ä. isolieren.

Mein Enermax läuft immernoch, abe rnicht mehr in meinem PC.

mfg
Kai

Warum verbreitet jemand mit meinem Namen solche Dinge? Oo Auf keinen Fall ein bereits beschädigtes Netzteil weiterverwenden! Was wäre wenn das Haus irgendwann durch irgendwas abbrennt und die ursache unklar ist? Sachverständiger werden das Haus durchsuchen und ggf. auf ein Netzteil stoßen, welches nichtmehr gen VDE Richtlinien entspricht und den Brand verursacht haben könnte. Und schon bist du am arsch, sprich, dir wird die Schuld am Brand auferlegt.

Abgesehen davon ist doch gar nicht bekannt, ob das Netzteil davon bleibende Schäden mitgenommen hat, vor allem Noname Geräte mit einem solchen Schaden würde ich NIEMALS wieder betreiben, weg mit dem Schrott! Da hätte eindeutig eine OCP einschreiten müssen wenn das Kabel rot geglüht hat, da dann dort doch einiges mehr als die auf das Kabel spezifizierten 18A geflossen sein müssen.

Gruß
Kai

Damit muss hier nichts mehr gesagt werden. Pimok hat recht, das Netzteil gehört entsorgt.

Und bevor hier noch mehr anderslautende Meinungen und Halbwahrheiten auftauchen, mach ich hier zu.

Bei Fragen kann mir gerne eine PN geschickt werden :wink:

-> closed :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh