• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K8N Pro - Bildschirm bleibt schwarz

Mac_Gyver_DE

Neuling
Hi,

nach einem scheinbar missglückten BIOS Flash bleibt mein Bildschirm vollkommen schwarz. Ich hab schon mehrere Sachen probiert wie z.B. die ENTF Taste beim Boot zu drücken (was davor eigentlich immer funktioniert hat - das backup vom 2. bios wurde dann geladen) aber hilft nix. weis jemand einen rat ?

mfg
macgyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau ist denn schief gegangen beim flashen? mitten drinn abgebrochen oder was?

normalerweise brauchst du in dem falle einen neuen eeprom baustein mit dem bios drauf, also wahrscheinlich das board einschicken, außer du kannst dir so einen baustein auftreiben...

kann ich das teil nicht irgendwie dazu "zwingen" vom 2. bios (backup) zu booten ?

du hast ein dualbios-board? dann tausch doch die eeproms aus, dann botet er von dem nicht defekten.
falls die festgelötet sind geht das natürlich nicht. hast du die anleitung gelesen wie man im falle eines defekten bios vorgehen soll?

jo inner anleitugn steht dass das dann automatisch vom backup booten wurde tut es aba nicht .. wie kann ich feststellen ob die teile festgelötet sind oda ned ?

Ganz einfach, schau aufs Board, vergleich das Layout mit der Naleitung und finde die 2 Bios Chips. Wenn du siehst, aha die sind in Sockeln einfach reingesteckt, dann wechsel sie aus. wenn sie fest auf dem Board implementiert sind dann geht das net.

so da die ja nich fest drinne sind sondern glaub nur reingesteckt frag ich mich wie man die da nun rausbekommt =-O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh