• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

K800i wird überhaupt nicht erkannt

Tsone

Neuling
Mein SE K800i wird nicht erkannt, wenn ich es über USB anschließe.
Gar nichts, auch dieser Dong ertönt nicht.
Einen Defekt kann ich ausschließen, da es an einem anderen Rechner direkt erkannt wird.
Alle Treiber hab ich installiert und mich auch schon durch diverse Seiten gewühlt.
Wisst ihr Rat Leute?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
instiiii schrieb:
Dein PC-USB-Eingang net angeklemmt oder defekt ?
Natürlich nicht, wie gesagt, an nem anderen Rechner klappts ohne Probleme.

Ich habe auch das K800i und habe noch nie das Handy via USB angeschlossen.

Die Verbindung ist nicht gerade schnell, immer Kabel anstöpseln und wenn du einen Cardreader hast (kriegt man sehr günstig) kannst du einfach den M2 Adapter nehmen und dann deine Daten draufladen. Ausser du willst den Telefonspeicher füllen. Wobei ich finde, dass das Handy dann ein wenig langsamer wird wenn der Speicher allzu voll ist!
Das ist auch ne Möglichkeit, aber das ist doch scheiße, wenn die Funktioon da ist und ich kann sie nicht nutzen, das Handy ist ohne PC nur halb so gut.
Muss ja auch irgendwo dran liegen.
Außerdem hab ich keinen M2-Stick bzw Card und der kostet auch wieder 50€.

Kann sein, dass es am USB Port liegt, aber ich hatte mit Mobiltelefonen an Rechnern auch schon öfter Probleme.
Ich hab ein VK 2020, funktioniert an meinem PC unter Windows nicht, am 2. PC schon. Bei dem ?K610? ist es genau andersherum - unter Knoppix funktionieren aber beide Telefone an beiden PC's :shot:

Also evtl. auch mal mit Knoppix versuchen oder ein anderes USB Gerät an den Port anschließen - funktioniert dieses dann?

Also um rauszufinden ob der USB Port defekt ist einfach mal eine Maus oder etwas der gleichen in den Port stecken wo das Telefon nicht erkannt wird! Ansonsten einfach mal einen anderen USB Port für das Telefon verwenden! Vll kann es ja auch sein dass du im Bios versehentlich 2 plätze deaktiviert hast oder sowas...

Darum geht es doch: Eventuell ist Dein USB-Port an Deinem Rechner kaputt...

Jo klar, kleiner Denksprung ;) Nee, also die USB-Ports sind alle in Ordnung, hab schon alle durchgetestet und andere Geräte funktionieren auch.

Jetzt ist Folgendes: wenn ich das Handy ausschalte und es anschließe, erscheint kurz die Meldung "Datenübertragung vorbeireiten"
und dann "Akku laden", dann geht es wieder aus, nochmal an, wieder aus usw...
:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh