• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kühlung einer gf 6600 GT

Marc S

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mein System auf WaKü umzustellen. Dabei bin ich auf das Problem mit meiner GraKa gestoßen: Ich möchte sie auch mit Wasser kühlen, die Kühlkörper speziell für diese Karte finde ich aber mit 60€ doch ziemlich teuer (wenn man bedenkt, dass die Karte vlt noch nen Restwert von 100€ hat...). Gefunden habe ich da eben die Cool-Matic und aquagrafx, die jeweils noch die Speicher mit kühlen.
Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man das etwas günstiger lösen könnte?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten, vor allem da es sich um eine Mainstream Karte mit eher wenig Abwärme handelt zu einer GPU-Only Lösung greifen + Speicherkühlern ;)

so was zum Beispiel: (29€) http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1423_HK-GPU-Rev2-1-Nvidia.html

Für den Speicher kaufst du dir die kleinen Kühlkörperchen von Zalman/Xilence... und klebst sie mit den mitgelieferten Klebepads einfach drauf, ohne OC der Karte ist diese Lösung vollkommen ausreichend !

Zuletzt bearbeitet:
hab auf meiner 66 nen sp-a + gpx-n blende, da kommt man auf 27€, erhält genug leistung für die karte, kann gut verschlaufen und hat nen geringen durchfluss widerstand.

"nen sp-a + gpx-n blende"
Bitte was :)? Das waren mir zu viele Abkürzungen^^

@been ah ok - lief die dann aber nicht übertakted oder?

Wenn es die PCI-Express-Variante ist, kostet der Aquagrafx direkt bei Aqua-Computer im Shop nur 30,- . Eine der beiden AGP-Varianten ebenfalls.
Die GPU-only-Kühler reichen natürlich auch und haben den Vorteil, dass man sie für Chipsatz etc. weiterverwenden kann, wenn man die Karte in Rente schickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh