• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kühler für pentium D820

Rufus84

Neuling
hallo erstma,
hab nen Pentium D 820 auf meinem Asrock stecken. Nun hab ich mir nen 120mm lüfter gekauft und mit einem Adapter auf die 80mm normalo Kühlrippen gebastelt. Nun bin ich nicht mehr der Leistung zufrieden. Im Idle liegt´s bei 38Grad und bei Volllast mit orthos bin ich bei 60Grad. Ist etwas viel, denke ich. Welcher Kühlkörper würde in Frage kommen? Und all zuviel sollteer auch ne kosten. Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
herzlich willkommen im forum :wink:
bei uns gibt es s.g. "stickies" die helfen, standard-fragen wie deine zu beantowrten :)
hier findest du eine übersicht aller stickies
hier sind auch die empfehlungen des forums aufgeführt - das sind die besten aktuellen kühler :)

Dankö, hab den 120mm Lüfter(Xilence FAn, 1440rpm) an einer ZalmanZM-CFC1 Lüftersteuerung hängen, für die CPU. Wenn ich nun voll aufdrehe geht de rpm nur bis 1045rpm hoch. Sollte ich diesen Lüfter lieber direkt aufs mainboard hängen, damit er seine 1440rpm dreht?

komisches problem, aber wenn er mit 1000rpm ausreicht, lass ihn doch an der zalman.

temperaturen sind in ordnung.
wenn du was besseres brauchts, lies dir "unsere betsen - ..." durch.
scythe mine/infinity sidna be rne sichere investition

DAnkö, hab mir den Thermaltake MiniTyp90 geholt. Geht ganz gut. :banana:
Jetzt hab ich 30Grd im Idle und 45unter Volllast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh