Können NTs Festplatten schrotten?

BluePhoenix4k

Semiprofi
Moin Moin.

Ich war heute wegen meiner Festplatte beim Händler und wir haben darüber nachgedacht, warum es schon die 2te HD von mir ist, die den gleichen Fehler aufweist.
Dabei sind wir auf's NT gekommen...laut ihm sind Enermax NTs nicht wirklich sehr gut...besonders was Stabiliät angeht.

Kann es sein, dass dieses NT schuld daran ist, dass meine Festplatten kaputt gehen?

EDIT:
Oder kann ein Mainboard eine Festplatte schrotten?

EDIT2: Ich hab's ins falsche Forum gepostet:wall: .....kann das bitte jemand verschieben?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also nen Enermaxx machts sicha net :hmm:

abba sohn noname wie meins hatt sochn 4 aufm Gewissn bevor ich mal was gemacht hab :fresse:

könnte am mobo liegen aber so genau kann man das nich sagen, nen hoher pci takt kann es auch sein ;)

unter umständen, wenn die Spannungen zu hoch sind. aber eher würde ich auf einen zu hohne pci-takt schließen... aber bei enermax scheinen die stecker zu klein zu sein, die sind ziemlich wackelig in den Buchsen, da kann es schon vorkommen, wenn du am laufenden rechner schraubst und die berührst, das die halt nen aussetzer o.ä produzierne, was die platte beschädigt.

Hab jetzt mal dieses Tool von Samsung die Festplatte checken lassen....kein Fehler :hmm: .
Imom läuft der Rechner wie 'ne 1....aber nur, seit ich das Diskettenlaufwerk angeschloßen habe. :wall:

netzteile können eine ganze menge schrotten, bei meinem p3 500 slot hat das nt den USB zerlegt als es abrauchte, rest geht noch einwandfrei :hmm: und ein samsung hat mir mal den ATX connector am giggabyte in schwarz gefärbt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh