• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Jugendschutz"funktion" nachrüsten?

marcy

Neuling
Hallo Luxxer,

ich habe seit kurzem Win7 HomePremium (64bit) auf meinem Rechner laufen und hatte mir, um etwas Platz auf der SSD zu sparen, ein Image mit Vlite erstellt, wo ich unter anderem das WindowsMediaCenter runtergeputzt habe.

Jetzt habe ich allerdings bei manchen Steam games das Problem, dass die Jugendschutzeinstellungen nicht passen und das jeweilige Game gelocked (trotz Admin) ist. Das wirklich blöde ist jetzt nur, dass ich den Menüpunkt "Jugendschutz" überhaupt nicht habe und keinerlei Einstellungen vornehmen kann. :wall:

Deshalb meine Frage:

- kann ich das Problem umgehen, sprich immer auf "hat alle Rechte" setzten?

oder

- die Jugendschutzfunktion nachträglich wieder installieren? Wenn ja, wie?

Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist sie ja installiert und du siehst sie bloß nicht. Verknüpfung findest du im Anhang. Eine Adresse zum direkten Ausführen habe ich leider nicht gefunden. Per Windows Komponenten hinzufügen lässt es sich, wie es aussieht, nicht nachinstallieren.

Anhänge

• Jugendschutz - Verknüpfung.zip
    476 Bytes · Aufrufe: 33
Vielen Dank für deine Hilfe, aber leider funktioniert es nicht. :(

So wie es aussieht muss ich es wohl nachinstallieren und ich hoffe das es irgendwie geht. Es kann allerdings auch sein, dass das Game einfach inkompatibel mit Win7 ist, denn bei den neueren Games, gibt es überhaupt keine Probleme dieser Art.

Falls Jemandem noch was einfällt, immer her damit! :-)

Nochmals Danke und einen schönen ersten Advent! :xmas:

lässt sich nicht nachträglich integrieren,
man sollte halt schon ahnung von vlite haben wenn man damit rummspielt.

Das es immer Leute geben muss, die nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen können.

Aber gut, wie du, schließe ich aus A = deiner Signatur, dass B = dein Lebenshorizont eher einfach gestrickt zu sein scheint.:teufel:

:btt:

was willst du eigentlich?

du fragst ob sich die funktion nachträglich integrieren lässt ,
das geht nunmal nicht.

was erwartest du hier für antworten?

was Loriot mit meiner intelligenz zutuen haben soll weist du warscheinlich selber nicht?

Ist echt nervig, dass der Thread, wie so viele, leider schon nach kurzer Zeit in einer Diskussionen endet, die nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun hat.

Deine erste Antwort geht ja soweit ok, nur was soll dieser Kommentar dazu? Kann man nicht einfach nur schreiben, "kann man nicht nachinstallieren"? Ich habe meinen Vergleich nur herangezogen, um dir zu zeigen, dass man damit nix als Unmut auslöst. Ich kenn dich ja nicht persönlich, woher nehme ich mir dann das Recht über dich zu (ver)urteilen?

Es wäre echt schön, wenn man einfach mal objektiv zu den Themen antworten würde. Nicht mehr und nicht weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh