• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Jetzt steht es fast fest ! (Asus oder Toshiba - nur noch die Graka !)

Peter_F

Neuling
Hallo zusammen,

nach vielen Tips und vielem herumgoogeln bzgl. eines neuen Laptops bin ich jetzt bei zwei bzw drei Modellen angelangt:

1. Asus A6JM oder JA (Nvidia 7600Go Graka)
2. Toshiba Satellite P100-119 (Nvidia 7600Go Graka)
3. Asus A6JA (ATI X1600 Grka)

Es dreht sich eigentlich nur noch um die Frage ob Nvidia oder ATI ?
Habt Ihr irgendwelche Infos, die mir bei der GraKa-Wahl weiterhelfen könnten ?

Am liebesten wäre mir ja ein vergleichbares Notebook mit einer Nvidia 6800Go, jedoch finde ich da keine Notebooks mehr (es sei denn das Amilo M3438) obwohl das Ding angeblich schneller ist als 7600Go und X1600 ist............

Danke + schöne Ostern

Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Peter!
Willkommen beim Forumdeluxx!

Ja, das ist ne schwere Entscheidung! :d
Aber wart noch 14 Tage, bis dahin haben wir wenns gut läuft und Asus liefert
die ersten Reviews über das neue A6Jm (Go 7600) hier im Forum!
Das Toshiba würd ich mal außen vor lassen. Ich habs im MM gesehen, bei dem
läuft dauerhaft der Lüfter wenn ich mich nicht täusche!

PS: ich steh vor einer ähnlichen Entscheidung:
Asus W3J (Business Line, 14Zoll, Yonah, X1600 Lieferung nach Dt fraglich)
versus
Asus W7J (Business Line, iBook Look, 13,3Zoll, Yonah, Go7400, Fabrikation fraglich)

@Lord Nemesis

Danke für den Tip - 2-3 Wochen habe ich noch Zeit um den letzten Schritt zu tun :-) Warum sollen in dieser Zeit Reviews kommen ?
Was meine schwierigste Sache dabei war, die Grafikchip....Nirgends findest du richtige Info über die X1600 und 7600Go...geschweige den objektive Benchmarks......n ur solche blöden "daddelbeiträge" von Halbwüchsigen die ein Laptop mit einer Spielekonsole verwewchseln.

Naja, ich denke mit der x1600 oder 7600Go hat man ne ganz gute bAsis für ein Notebook...jetzt heißt es nur noch die diversen Preise im Netz vergleichen und auf baldige Lieferbarkeit des A6JM hoffen :-)

THX + Gruss

Peter

graka tipp:

ati: gute bildqualität
nvidia: geschwindigkeit

kommt halt drauf an was du willst müsste dir weiterhelfen!!!
schau dennoch noch ma bei http://www.mysn.de/ rein die haben ganz gute modelle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh