• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Jetzt Mainboard abwracken?

mcmarky

Enthusiast
Hallo!
Ich hätte mal gerne eure Meinung dazu, ob ich mein Gigabyte P35-DS4 "abrwacken" soll und mir ein EP45-DS4 zulegen sollte, da Gigabyte ja 30,-EUR zurücküberweist.

Meine "Planung" für Ende 09, es sollen ja noch paar gute Games (Bsp. MW2)rauskommen:
- neue Grafikkarte -> GT300
- neuen Prozzi -> i7, i5, C2Q od.C2D
Ich möchte aber nicht allzuviel ausgeben. Mit i7 & i5 wäre auch DDR3 und ein neuer CPU-Kühler fällig.

Also wenn ich jetzt auf P45 umsteige, bliebe mir dann nur ein C2D E8600 oder eben der C2Q9650. Oder bringt Intel noch was gutes für den Sockel775?
Grund für die Aufrüstung wäre PCI-E2.0 und DES.

Ist der Leistungsunterschied zum i5 oder i7 beim Gamen (1680x1050) doch zu groß? Meistens limitiert ja die Grafikkarte bei solchen Auflösungen, oder?

Was meint ihr? Zuschlagen oder lieber später auf i5 setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach paar monaten auf i7 umsteigst dann behalte dein Board

Jo dein P35 ist doch noch n klasse Board und PCIE 2.0 ist eigetnlich fast kein Unterschied zu PCIE 1.1, also du merkst wirklich nur was in einstelligen Prozentbereich.

Na dann spare ich mir mal das Abwracken...

Wird denn ein i5 große Vorteile gegenüber einem Q9560 bzw. E8600 bei künftigen Spielen haben? Soweit ich mich erinnere gibt es nur ganz wenige, die bisher vom i7 bei hohen Auflösungen profitieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh