• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ivy Bridge absegenen

Quov

Enthusiast
Moin :c

In nunmehr 19 Tagen ists soweit, daher würd ich einige Komponenten jetzt bereits gerne ordern, da ich bezweifel, dass die Teile noch sonderlich günstiger werden...

privat | Geizhals Deutschland

Die Wasserkühlung und das Gehäuse steht soweit.

Geplant ist ein 3770k da ich beruflich Programmierer bin und im privaten Bereich daher wohl ab und an mal auch mein Visual Studio öffnen werde.
Danke für eure Meinung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum der genau rausfällt hab ich nich verstanden, könntest du das bitte nochmal näher erläutern?

Ein Kumpel von mir hat die Festplatte, der die für gut empfindet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum der genau rausfällt hab ich nich verstanden, könntest du das bitte nochmal näher erläutern?

Es gab mit den Modulen von Teamgroup in letzter Zeit einige Probleme, sodass man sie besser nicht nehmen sollte, um dem Ärger im vornherein zu umgehen.

Ein Kumpel von mir hat die Festplatte, der die für gut empfindet ;)

Schnell ist sie jedenfalls.

Naja, die Module existieren in dem Fall schon, ich hatte vor einiger Zeit bei 22€ mal zugeschlagen gehabt :o
Sollten diese aber rumzicken werd ich darauf zurückkommen!

Bei deiner Aussage bzgl der Festplatte schwingt ein gewisser Unterton mit, der mich dazu nötigt dich zu fragen, was du gegen sie hast :>

So gegen die Raptor habe ich nichts. Man will ja neutral bleiben. Nur soll sie recht laut sein im Betrieb. Wem das aber nicht stört, kann das ja egal sein.

Tell me more, ich will was leises in meinem system haben :)

Eines SSD ist die eindeutig besser, weil lautlose und schnellere Variante. ;)

Das Board ist völlig übertrieben (Wieviel Anschlüsse brauchst du?)

Wakü würde ich mir an deiner Stelle auch sparen, lohnt sich heutzutage nicht mehr.

Tell me more, ich will was leises in meinem system haben :)

Die SSD-Technologie ist da genau das richtige. Ich würde einfach die 128GB m4 nehmen und für die reinen Daten einfach normale HDDs mit 7200 Umdrehungen nehmen.

Eines SSD ist die eindeutig besser, weil lautlose und schnellere Variante. ;)

In seiner Konfig oben ist bereits eine m4 256GB enthalten.

Für Daten reicht auch eine Green, mit 5900 u/Min.

Daß soll ja wohl sicher ein Zockerrechner werden, oder? Wie sieht es da mit der, der GRafik gleichwertigen Beschallung aus? Woran dachtest du? Was für Kopfhörer/Lautsprecher sind geplant/vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Für Daten ansich ja, unter anderem auch für Spiele empfehle ich 7200er.

Von ner Green Spiele starten ist echt nen Geduldsspiel.

Ich hab bereits nen paar Nuberts undn DT990 Pro hier Madz ;)
Für Daten ist bereits ein NAS vorhanden, die Festplatte war lediglich dafür gedacht, Spiele welche nicht allzuoft gespielt werden auszulagern und trotzdem nicht mit ner Ladekrücke unterwegs zusein.
Aktuell hab ich knapp 400GB an reinen Spieldaten auf einer Greenlegen...Dafür war die Festplatte gedacht.
Welche 7200er würdest du den empfehlen?

Die Wakü bleibt, ist großteils schon vorhanden und ich will einfach was zum frimmeln haben :)

Das Mainboard hab ich ausgewählt, da es nen Onboard HDMI Output liefert.
Ich habe daran gedacht die 3 2411er an die Grafikkarte zu hängen, meinen 50" Fernseher, als auch einen vierten 'browsing' Monitor an die HD4000.
Edit:
Alternativ stünde das Performance noch zur Verfügung. Allerdings liegen da die S-ATA ports ziemlich beschissen :/

Zuletzt bearbeitet:
Besitzt du eine Soundkarte? Eine Essence STX wäre bei dem Equipment geradezu Pflicht.

Ich besitze ne X-Fi Titanium.
Zu den Boxen geh ich eh über Optical-Out und für die 2 Stunden im Monat, wo ich mit Kopfhörern hören muss, weils zuspät ist, reicht die Soundkarte :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da würde ich auch nicht aufrüsten.

Lieber die Western Digital Black Edition. Die hat 5 statt nur ein Jahr Herstellergarantie.

Kostet auch das doppelte :fresse2:

Aber gut, dann wirds nur ne 1TB Platte :)

Garantie ist bei HDDS eben sehr wichtig. Die Black habe ich selbst und von 6 Platten hat sie nach drei Jahren die mit Abstand besten SMART Werte, bei gleicher Laufzeit und Bedingungen.

Dann geht das so raus,
danke für eure Meinungen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh