Ist undervolten bei einer X1950Pro (80nm) möglich?

che new

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
6.540
Hi,

die Frage steht ja bereits im Titel.
Ich habe mir eine Sapphire X1950Pro bestellt und habe vor die Karte bei Standard-Takt zu undervolten, da sie mir im Vergleich zu einer 7900GS immer noch deutlich zu viel Strom frisst.

Habe nun aber irgendwo aufgeschnappt das die X1950 eine Art AutoVoltage-Regelung? besitzen soll. Deshalb zweifle ich daran ob das Undervolten noch so einfach per Tool funktioniert. Falls das jemand bestätigen kann, wäre ich sehr dankbar, dann kann ich die Karten-Bestellung auch noch rechtzeitig stornieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, dachte hier im Forum wäre schon einige mit X1950Pro :hmm:

...kann sich nicht einer erbarmen und mal probieren ob das "Undervolten" wie bei bisherigen Ati-Karten fuktioniert (per Tool unter 2D/3D)? würde mir echt sehr weiterhelfen :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh