• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist der Linksys WRT54-GL T-Home VDSL25 fähig?

BullZ47

Enthusiast
Ab März 2010 werde ich mir bei T-Home das Entertain Paket mit 25.000 VDSL kaufen. Dafür braucht man ja einen speziellen Router für den man dann 3.99€ im Monat bezahlt.
Ich habe zZ den Linksys WRT54-GL Router mit DD-WRT Firmware mit der ich den Router VDSL kompatibel einstellen kann. Nur ist die Frage ob der Router auch die 25 Mbits schafft und auch die Bandbreitenaufteilung für Fernsehen und Internet hinbekommt, sodass ich mir die 3.99€ im Monat sparen kann.

Das ich den Rouer auf VDSL umstellen weiß, nur wie genau muss ich mir nochmal genau anschauen. Habe glaube noch ein paar Screens dafür ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein VDSL2 Modem (HS 300) das du bei Ebay kaufen kannst. Nachdem du noch Zeit hast kannst du ja einen guten Preis abwarten.

Die neue Version von dd-wrt sollte VLANs (für das Fernsehen) unterstützen - das habe ich nun aber nicht recherchiert.
Der WRT54GL macht rund 32Mbit mit deshalb sollte der Router reichen, jedoch ist die Überlegung ob du anstelle des Modems nicht gleich einen entsprechenden Router für VDSL bei Ebay holst und den WRT dahinter hängst. Ich habe den W920V für rund 100Euro bei Ebay bekommen.

Für mehr Informationen schau mal im Forum von onlinekosten.de. Da wurde das Thema schon oft durchgekaut.

Falls du QoS aktivieren willst, um dem IPTV Stream zu priorisieren, dann wirst du mit dem GL Schwierigkeiten haben, da das bei der Geschwindigkeit mehr CPU-Leistung kostet, als der Router hat. Ohne QoS wirst du aber keine Probleme haben. Nutze ihn auch am 20 MBit Kabelanschluß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh