Hallo Leute,
da ich meine Raptor nächste Woche bekomme habe ich mir heute schon mal zur Sicherung der System-Daten eine große SAMSUNG geholt nagel neu und heute mal als meine System Platte aufgesetzt bzw eingebaut
Dabei hab ich die nicht formatiert sondern ein 1:1 klone meiner
alten System Platte WD 800 JB gemacht mit dem
super Programm
Acronis True Image -ECHT HAMMER PROGRAMM !
Sie ist an am SATA 1 vom ICH 5 R angeschlossen
zum Vergleich hab ich noch meine
Datenplate MAXTOR 1206yMO SATA 8 MB am Silicon SATA Controller
Meine Frage ist das normal die Kurve von einer Samsung SP1614C obwohl das System frisch ist ,schwankt sehr stark die Plattenperformace laut HD Tach zum Verlgeich meiner 120 gb Maxtor Platte (blau) schön linear abbauend
Ist das wirklich normal oder kommt es daher da ich die Platte wie geagt geklont hab 1:1 ? oder ist die Platte so ?
oder ist die Platte event Defekt ?
Würde mich über jeden Kommentar freuen
hier nun das Bild von der SAMSUNG SP1614C 160 gb (rot) /MAXTOR 120 gb (blau)
p.s. ich dachte die Festplatte wäre beim ersten starten KAPUTT DEFEKT da ich die Platte noch nicht wirklich festeingabaut hab sonder sie auf einem Buch neben dem PC liegen hab ,aber ich höre nichts garnichts ist das normal?
Es hat Herstellungsdatum 12.2004
da ich meine Raptor nächste Woche bekomme habe ich mir heute schon mal zur Sicherung der System-Daten eine große SAMSUNG geholt nagel neu und heute mal als meine System Platte aufgesetzt bzw eingebaut
Dabei hab ich die nicht formatiert sondern ein 1:1 klone meiner
alten System Platte WD 800 JB gemacht mit dem
super Programm
Acronis True Image -ECHT HAMMER PROGRAMM !
Sie ist an am SATA 1 vom ICH 5 R angeschlossen
zum Vergleich hab ich noch meine
Datenplate MAXTOR 1206yMO SATA 8 MB am Silicon SATA Controller
Meine Frage ist das normal die Kurve von einer Samsung SP1614C obwohl das System frisch ist ,schwankt sehr stark die Plattenperformace laut HD Tach zum Verlgeich meiner 120 gb Maxtor Platte (blau) schön linear abbauend
Ist das wirklich normal oder kommt es daher da ich die Platte wie geagt geklont hab 1:1 ? oder ist die Platte so ?
oder ist die Platte event Defekt ?
Würde mich über jeden Kommentar freuen
hier nun das Bild von der SAMSUNG SP1614C 160 gb (rot) /MAXTOR 120 gb (blau)
p.s. ich dachte die Festplatte wäre beim ersten starten KAPUTT DEFEKT da ich die Platte noch nicht wirklich festeingabaut hab sonder sie auf einem Buch neben dem PC liegen hab ,aber ich höre nichts garnichts ist das normal?
Es hat Herstellungsdatum 12.2004
Zuletzt bearbeitet: