• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist das legal ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruhrpottbobo

Enthusiast
Hallo,

bevor ich was illegales mache frage ich lieber.
Ich habe auf Ebay Windows ultimate 64 bit multilingual Key für 40.- Euro gefunden.
Der scheint die Keys öfter zu verkaufen und die Kunden sind zufrieden.
Kann man die keys wirklich kaufen oder ist das was verbotenes oder werden
die Keys früher oder später doch noch gesperrt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
angesichts des geringen Preises scheint mir das nicht seriös. Die günstigste Variante für jedermann sind die SB (Systembuilder) Versionen, die liegen aber eher beim dreifachen, so günstig kann die ein Händler also garnicht einkaufen.

So weit ich weiß, ist das verkaufen von Windows-Keys ohne Datenträger nicht erlaubt.

Zumindest nicht von Microsoft aus, ob Microsoft nun aber jeden Verkaufsthread in der Welt beobachtet ?
naja ein Risiko ist es immer.

Verkauf nur mit Datenträger und Handbuch (bzw. heutzutage dem komischen SB-Heftchen), alles andere ist von Microsoft unerwünscht.

ich weis etz zwar nicht besser,aber ich würd mal sagen das es nicht illegal ist. Angenommen er hat nen sohn der studiert, der kann sich das win7 billig holen weils für studenten günstiger ist und die das auf 3 pcs verwenden können (hab ich mal wo gelesn). Der sohn holt sich das 10 mal - sprich 30 keys, braucht vtl 1 oder 2 die anderen werden bei ebay verschärbelt.
meine Preisrechnung: win7 studentenversion mit 3 keys - ca 90-100€
mal 10 - 900-1000€
verkaufen für 40€ - gesammtgewinn ca 1100€

es ist vtl nicht ganz legal, doch meines wissen keinstenfals illegal...
und mir ist es ein wie microsoft das nachprüfen sollte, die kriegen nicht mal ihre BS gebacken, zur sicherheit kann man ja awpa benutzen. ist auch nicht illegal.

mfg Grapfen

Doch ist es! ;) Denn es ist nicht erlaubt den Status eines Studenten/Schülers für gewerbliche Zwecke zu missbrauchen.
Du meinst sicher die Möglichkeit über MSDNAA (die ich als Student natürlich auch nutze). Da ist es strikt untersagt, seine Version von Windows bzw. jeglicher Software zu verkaufen! :)
Übrigens: Win7 war für mich dort kostenlos! :d

Es gibt die sog. MLK ("Medialess License Kits"); man erwirbt nur eine Seriennummer, mit der ein Windows, Office etc. aktiviert werden kann. Problematischer duerfte im Falle des Threadstarters eher die Herkunft des zu aktivierenden Windows sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht riskieren und eine SB-Version kaufen.

Danke für die Info, dann lass ich das mal lieber und kauf einen Key mit COA oder ne SB.

Ich kaufe bei Ebay immer wieder Keys für Spiele oder Apps und es gab bislang keine Probleme, obs legal oder illegal ist interessiert mich nicht, ich zahle meinen Beitrag und denke das die Entwickler auch dadurch verdienen und wenn der Ebayer 500+ Bewertungen hat, kann man ruhig zuschlagen.

Wenn eines Tages beim Updaten von Win7 die Meldung erscheint, das Ihre Version nicht "LEGAL" ist, dann hast du pech gehabt und solltest in Zukunft nur noch Keys mit beigelegter CD kaufen (=

mach halt ne anfrage, wies aussieht ob die keys nachm update noch gehen oder ob du iwas zu befürchten hast

Ich lass es lieber

ich zahle meinen Beitrag und denke das die Entwickler auch dadurch verdienen
Wohl kaum... Lieber nutze ich diverse Umgehungsmaßnahmen, als irgendeinem Kleinkriminellen sein Auto zu finanzieren! MS sieht von dem Geld sowieso nichts.

Solche günstigen MS-Keys kommen btw. üblicherweise aus Technet Abos. Kann gut gehen, muss es aber nicht - lizenztechnisch ist es zumindest sicher NICHT in Ordnung solche Keys zu verkaufen oder zu anderen Zwecken außer Testzwecken zu nutzen.

P.S.:
Illegal ist der Kauf diese Keys übrigens nicht, zumindest gehe ich davon aus.

kaufen und anti windows produkt activation aufn pc bügeln fertig^^ das ist legal und sicher

Was willst du sagen? :hmm:

was soll daran illegal sein , wenn ich meinen pc im "abgesicherten modus" starte??? das is doch von windows so vorgesehen, wenn man ein prob hat und er hat definitiv ein problem

Was hat er für ein Problem?
Hier werden wieder Klopper gerissen... :wall:

wenn er den fragwürdigen key kauft, dann awpa insterllierst und auto updates ausstellt hat er nix zu befürchten, dass will ich damit sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh