• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ist das ein Virus????

Werni1958

Enthusiast
Hab mal ne Frage ob es sich um nen Virus handelt:
Auf dem Rechner meiner Tochter ist Win XP Prof installiert und es gibt 3 Benutzerkonten.
Bei 2 Benutzerkonten läuft alles normal und einwandfrei.
Wenn aber meine Tochter den Rechner mit ihren Einstellungen hochfährt gehen nacheinander unmengen an Popup Fenster auf mit folgender Meldung:

The Statues of Service "............" has been Changed.
Do you wan`t accept it?

Yes No

Zwischen den Außrufezeichen steht dann Z. B. Computerbrowser, Anti vir, MSN oder ähnliches, scheinbar alle Programme im Autostart.

Wer kennt dieses Problem und hat ne Lösung für mich??

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm an deiner Stelle würde ich mal ein Anti-Spyware Programm wie AdAware oder Spybot drüberlaufen lassen. Für mich hört sich das sehr nach Spyware aus.
So wie ich das hier lesen wird AntiVir verwendet.... hm an dem Programm ist eigentlich nichts auszusetzen, aber lad dir mal die neuesten Virendefinitionen runter oder lass mal ein anderes Virenprogramm drüber laufen(natürlich vorher das alte deinstallieren).

Eine andere und vielleicht erst eine der letzten Lösungen wäre, das Benutzerkonto zu löschen, sich danach mit einem anderen Konto(mit Administratorenrechten) anmelden und dann den PC mit den oben genannten Programmen zu prüfen. Danach dann einfach ein neues Konto für die Tocher erstellen.

MFG
KingD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh