Ist 4x 512MB für Abit Ai7 Sinnvoll/Möglich???

Martin15

Enthusiast
Hi
Ich wollte mal wissen, falls es nötig ist für Everquest 2 2GB zu haben, ob man 4x512 MB auf ein Abit Ai7 packen kann oder ob der Rechner dadurch langsamer wird? Und laufen dann alle 4 im Dualchannel???

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Dualchannel sollten Sie laufen, allerdings wird der Rechner recht lahm durch höheren Verwaltungsaufwand (recht lahm ist übertrieben, aber halt nicht schneller ;)). Manchmal geht dann auch keine CL2 mehr mit 4 Modulen, übertakten ist auch nicht mehr so drin. 2x 1024MB MDT laufen auf meinem Board noch mit CL2 im Dualchannel !

hmmm Rechner läuft auf FSB 220.... OK dann lieber kein 2GB... oder läuft es doch mit FSB 220?? Kann man denn noch ein bisschen übertakten oder gar nicht??
Wäre ja für Everquest 2...

Ich habe die 2x 1024MB @ CL2 nur auf 204MHz bekommen, dann kamen erste Fehler im Memtest, bei CL2,5 ging es bis ca. 210MHz gut (alle Tests mit 2.8V). Bist du sicher das das Spiel die 2 GB auch wirklich nutzt?

sagen jedenfalls viele Spieler, naja ob ich es wirklich brauche, sehe ich ja am Freitag :d

also ich denke nicht dass es spürbar langsamer wird durch den "verwaltungs-mehraufwand" - messbar vielleicht aber mehr auch nicht. ich weiß nicht wer das immer behauptet. solange sie gleich schnell laufen ist der rechner genauso schnell wie vorhher. wenn es einen minimalen unterschied gibt merkt man ihn nicht.
Im Dualchannel sollten Sie laufen, allerdings wird der Rechner recht lahm durch höheren Verwaltungsaufwand
das hört sich so an als würde der rechner merklich langsamer (z.b. frameeinbrüche um 1/3 oder so) was aber definitiv nicht der fall ist.

das einzige was sein kann hat h-h-e ja schon beschrieben.

wer hat dennn schonmal mit 4x512mb ram übertaktet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh