iPod Nano (neuste Gen.) aus den USA? Was ist zu beachten und wie teuer?

dearExcellence

Enthusiast
Ich spiele länger mit dem Gedanken mir so einen Player für sportliche Aktivitäten und anderes zuzulegen, bloss sind die Dinger meinermeinung Nach etwas teuern..

Eine Freundin fliegt die Tage in die USA für ein paar Wochen. Überlege sie nun zu fragen, ob sie mir so einen iPod mitbringen könnte für einige $$$.

Da der Wechselkurs ganz günstig steht ist das eine Überlegung wert.

1. Was kosten die Dinger in $$ da drüben und was muss man beachten?
2. kann man das Ding auch in Deutscher Menüführung benutzen oder ist Deutsch mit an Board?
3. Garantie Abwicklung wie möglich im Notfall?

Hat jemand Erfahrungen und kann darüber was sagen?

Vergleich:

Apple iPod classic 80GB schwarz ab 198 Euro
Apple iPod nano 8GB schwarz (3G) ab 156 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Was kosten die Dinger in $$ da drüben und was muss man beachten?
2. kann man das Ding auch in Deutscher Menüführung benutzen oder ist Deutsch mit an Board?
3. Garantie Abwicklung wie möglich im Notfall?

1. Google!
2. Ja, deutsch ist an Board
3. Apple gibt 1 Jahr weltweite Garantie

1- Im APPLE store 199$ das sind grob überschlagen 130€
2- Ja du machst den iPod an und wählst erstmal die Menüschprache (ist bei jedem so)
3- 1 Jahr Garantie (Die wird aber sehr kulant ausgelegt haben mal einen iPod 3mon nach Ablauf Getauscht bekommen :))

Einziger Tipp den ich dir geben kann ist führ so Sachen nie in der OVP ein, lass die OVP am besten ganz da oder pack die Verpackung getrennt in ein anderes Gepäckstück so entgehst du gleich dem Ärger mit dem Zoll.

Naja, solange der Warenwert pro Person unter 175 € bleibt ist es soweit ich weiß kein Problem...

Genaueres sollte man aber beim Zoll abfragen bzw auf der Zollhomepage schauen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh