• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] IPOD Dock mit Radio fürs Badezimmer

Hasenscharte

Enthusiast
Da mir mein billig Radio im Bad auf die Nerven geht und im Radio meist eh nur Müll läuft, hätte ich gerne eine Docking Station für meinen IPOD mit Radio, damit ich unter der Dusche meine Musik hören kann, beim Zähneputzen morgens aber trotzdem die Nachrichten hören kann.

Wichtig ist mir, daß das Gerät nicht nach einiger Zeit den Geist aufgibt, da es im Bad ja feuchter ist als in sonstigen Räumen.
Guter Klang ist auch nicht verkehrt.
Preislich dachte ich so ca 150€.

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das hab ich mir gedacht.

Wichtig ist halt, daß die Lautsprecher einigermassen hochwertig sind, so daß sie zumindest nicht aus Pappe sind.

Die Bewertung vom Sony sind jan icht so dolle. Fehlender Bass und blecherne Mitten...lieber nicht.
Steuerung des Ipods (Touch 3G) über die Docking Station wäre auch Wünschenswert (nasse Finger nach dem Duschen).

ich hab das Sony ding und finde es jetzt net sooo shclecht... ich hör zwar nur gelegentlich damit, aber ich finde, für 80€ isses echt okay...

Die Bedienung erfolgt über ne Fernbedienung (oO, wasn Satz)... ähm... über ne Fernsteuerung, einzig doof ist, man steuert halt wirklich den iPod => Wenn man 2m vom iPod weg ist, sieht man auf dem MiniDisplay natürlich gar nichts !

Und das Licht vom der Uhr ist ziemlich hell, aber das sollte im Badezimmer ja kein Problem darstellen !

Naja, Du kannst bei einem KLEINEN Gerät nicht alles haben... Ist doch völlig klar, dass ein 80€-Dock in DIN A5-Größe keinen Mörderbass bringt und sich anhört wie eine 300€-Anlage. Und überhaupt ist das die Frage, ob das mit dem Bass so schlimm ist (im Schnitt über 4 Sterne ist dann nämlich seltsam) oder ob die "meckerer" nur bass-Fanboys von der Sorte sind, die man schon aus 1km hört nur wegen deren Subwoofer in ihrem 3er Golf... ;)

MIR reicht beim Duschen und Rasieren sogar mein 20€-2.0-Set von Logitech völlig aus. Das Bad ist ja kein Partyraum :d

btw andere Idee: einfach ein paar aktive Boxen für 100€ kaufen und auf das Radio verzichten bzz. dafür wiederum ein billiges kleines Radio nehmen (da muss es ja auch klanglich nicht super sein) oder sogar an die Boxen mitanschließen (es gibt gute 2.0-Sets mit 2 Eingängen). Es gibt auch aktive Boxen mit ipod-Dock wie zB http://www.thomann.de/de/samson_studio_dock3i.htm

Die Frage is halt auch, wieviel Platz Du hast. Ich hab natürlich jetzt nicht Teile rausgesucht, die so groß sind wie ein 25 zoll Monitor oder so, da "man" im Bad normalerweise nicht grad megaviel PLatz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Platz geht schon. Die Idee mit den aktiven Boxen ist wohl wirklich die beste.

Da hab ich auch etwas mehr Auswahl bzgl Design.

Ich denk nochmal drüber nach ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Ok, Frauchen ist gegen Aktivboxen... :(

Kennt jemand das Teil?
Philips DC315 Radiowecker schwarz: Amazon.de: Elektronik

@Hasenscharte
Hast Du Dich mal bei Terratec nach den Noxon Geräten schonmal umgeschaut? Vielleicht ist da hier was für Dich dabei.

Kannst du mit WLan nicht über den IPod Radio hören? (So kenn ich mich da jetzt nicht aus?)

Wenn dann eins von den Bose Sounddocks (geht glaub ich bei 199 los) oder spar auf nen Zeppelin Mini, der ist für sowas konzipiert und hat neben dem großen Bruder klar den besten Sound den ich bisher bei nem Ipod Dock gehört hab.

Um das mal deutlich zu machen: 150€ ist meine maximale Obergrenze, da das Ding ca 30-40 Minuten am Tag Maximal läuft.
Für den Rest hab ich meine große Anlage im Wohnzimmer.

Guck dir doch mal die Logitech Pure Fi Dinger an, die sollten genau sowas sein wie du suchst und sind nicht so teuer.

Hab selbst ne etwas ältere Logitech Station seit etwa 2 Jahren im Bad stehen und bin immer noch sehr zufrieden. Einzig die Fernbedienung war durch die nassen Finger innerhalb kürzester Zeit hinüber ;)

Danke für den Tipp.
Schau ich mir später genauer an.

Aber die Frage, ob wir etwas wirklich brauchen können wir uns im PC Bereich zu oft stellen....es geht hier mehr um das männliche Gen, das sagt "Haben wollen, sofort" ;)

Also, mir scheint das Sony im Schnitt doch ganz gut zu sein, und die wenigen "schlechten" Meinungen sind wie gesagt evlt. einfach nur extrem subjektv - warum nicht mal bestellen, testen - man kann es ja wieder zurücksenden bei Nichtgefallen?

Wenn Du auf Radio verzichtest, gäb es natürlich auch viel mehr Docks zur Wahl.

ps: was hat sie denn gegen Aktivboxen? Zu groß? Es gibt ja auch kleinere zB so groß wie 4-5 DVD-Hüllen Rücken an Rücken im Ragel wären.

Das iTeufel mag wohl ganz gut sein, aber ich persönlich finde es POTTHÄSSLICH!!! Geht gar nicht :(

Ich muss dann mal schauen, ob ich das Sony und das JBL mal im direkten Vergleich hören kann, dann entscheide ich, welches ich nehme.

Danke Euch jedenfalls :)