• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

iPod Dock auf 3,5mm Adapter?

chinchiller92

Enthusiast
Als Einstieg in die HiFi Welt hat mir ein Bekannter ein Paar JBL Control One aus seiner Hifi Sammlung geschenkt und dazu noch ein "The Dock" von Scandyna, als übergangslösung bis ich mir nen richtigen Verstärker leisten kann.
"The Dock" ist ein iPod dock mit integriertem Verstärker, aber leider hab ich keinen iPod mehr. Meine suche nach einem iPod Dock connector auf 3,5mm klinke adapter war bisher erfolglos.
Weiss jemand wo es sowas zu kaufen gibt?

mfg Chinchiller92

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Docking_schnittstelle is quasi USB, oder was genau? Wählst Du an der Docking Station die Songs aus, oder bedienst Du alles am ipod? In ersterem Fall dürfte das wohl nicht gehen, weil da ja Daten fließen und nicht ein normales Audiosignal ankommt wie aus nem Kopfhörerausgang eines MP3-players.

*edit* hab in den USA was gefunden: http://www.amazon.com/Skque-Apple-connect-3-5mm-adapter/dp/B002RI6DSQ aber das ist halt für "ipod auf 3,5mm", nicht für ne Dorkcingstation, d.h. das ist ein Stecker, müßte aber ja für Deinen Plan ne Buchse sein...

btw: kannst Du die Boxen denn überhaupt an dieses Dock anschließen? Verkauf doch dieses Dock, das kostet neu wohl um die 200€ - reicht es dann nicht für nen verstärker?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
Die Songs werden am iPod ausgewählt, es gibt zwar ne fernbedienung aber das ist wurscht, solange einfach die audiokanäle was zugespielt bekommen wird er das verstärken.
Adapter mit Stecker hab ich auch schon zu genüge gefunden, nur leider keinen mit Buchse. Kann mir aber nicht vorstellen dass es das nicht gibt, schließlich haben viele leute iPod docks in ihren (auto-)radios und wollen da auch was anderes als nen iPod anschliessen können. Mein Bekannter hat auch gemeint er hätte so adapter schon gesehen.
Verkaufen wäre zu einem späteren Zeitpunkt vllt ne option, aber momentan nicht.
Vllt weiss ja doch jemand wo man so nen adapter herbekommt.

mfg Chinchiller92

Gibt es echt reine ipod-docks in autos, und die haben dann auch nix anderes außer für ipod? ^^ USB mit auch Erkennung für ipods, das ist klar, oder nen ipod-Dock zusätzlich zu nem LineIn/USB - aber NUR ne "ipod-Buchse" ? Wenn das echt so ist: wußte gar nicht, dass sich sogar manche Autohersteller so ver-applen lassen... ^^

Ansonsten vlt. mal ebay durchstöbern, da findet man ja echt quasi alles erdenkliche. Wird aber ganz sicher schwer zu finden sein. Ich glaub halt: wer ein Dock hat und keinen ipod mehr, der verkauft das Dock dann einfach, und wer ein Auto NUR mit ipod-Dock kauft, der is eh ipod-vernarrt...

Vlt poste aber auch mal ins ipod-Unterforum, da schauen die Apple-Jünger wohl eher rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und was zahlste? Nicht dass ein neues Heasset günstiger gewesen wäre :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh