[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Apple hat da an iOS glaube echt noch zu schrauben, auch der "idle" Verbrauch kommt mir zu viel vor.

Scheint so, hab es gestern Abend geladen auf 85% und über Nacht auf 78% runter.

Das Display Eigenleben ist auch bissel komisch. Gestern Abend beim laden ging es ganz aus, soweit ok. Über Nacht beim Schlafen die ganze zeit Abgedunkelt.
Heute morgen auf den Schreibtisch gelegt ( da wo es geladen wurde ) und es geht wieder ganz aus? Nochmal drauf geschaut und jetzt ist es wieder abgedunkelt?

Alles ohne Fokus oder irgendwas geändert zu haben. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue iPhones haben das Problem mit dem Akku jedes Jahr aufs Neue. Die Indizierungen am Anfang fressen den Akku. Die ersten iOS, Versionen sind noch unausgereift, die Nutzer spielen viel mehr mit den Geräten rum. All das wird sich legen. Hoffen wir mal, dass die Kapazität nicht wieder bei einigen Chargen so schnell sinkt.

Also beim 14 Pro hatte ich das nicht so. Ich spiele tatsächlich auch nicht damit rum. Einfach nur 1:1 übertragen, das wars. 😅
Scheint so, hab es gestern Abend geladen auf 85% und über Nacht auf 78% runter.
Das geht ja noch. Bei mir so 10-12% pro Nacht, denke das liegt am 5G Modem, hatte das 14 Pro auch schon. Nur das 11 Pro hatte keinen Akkuverlust über Nacht war aber nen Intel 4G Modem, ggf effizienter, wie 5G Qualcom oder liegt generell am 5G

Kann sein, ich hab hier im Ort kein 5G. Unter IOS 17 frisst bei mir aber alles etwas mehr Akku.

Hab mit dem 15 Pro Max gestern aber ziemlich viel rumgespielt und für die Werksladung war die Laufzeit schon Ok. Nur über Nacht eben ziemlich viel Akku Verbrauch. In den Einstellungen zeigts aber auch nur das zeug an was ich Aktiv genutzt habe.
17.1 ist ja schon in der mache, normal legt sich das ja alles mit den Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh