[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

So Ende gut alles gut, iPhone wurde getauscht

War aber ein steiniger Weg, hatte viele Telefonate und Email-Verkehr mit Apple und dann haben die das iPhone 2x ohne zu reparieren an mich zurückgeschickt

Die möchten halt AppleCare jedem aufzwingen und das schaffen die auch, weil wenn ich mir nochmal ein iPhone kaufe dann mit AppleCare
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,
ich hab ein gebrauchtes Iphone 12 und bin überraschenderweiße mit dem Akku garnicht mal so unzufrieden. Außer..... Nachts ziehen die Begegnunsmitteilungen seit der Coronawarn app 7-20%.
Kann das von euch einer bestätigen ? In der ersten Nacht noch ohne Warn app hatte ich 0% verloren :d
7% wäre ok. Aber ab und zu 20% sind bisschen zuviel. Ich habe jetzt mal von 0 - 6 uhr Bluetooth ausgeschaltet per Kurzbefehl.
Kann das von euch einer so bestätigen ? eigtl. würde ich die app schon gerne nutzen.
 
Als Vater von zwei Schulkindern und der totalen Aufgabe jeder Verfolgung hab ich die Risiko Ermittlung einfach abgeschaltet 😂

Hab allerdings nicht im Blick ob die Corona App an sich auch ohne diese im Hintergrund am Akku nuckelt.
 
Es steht auch nicht die Corona-app im Batteriemanagement sondern Begegnunsmitteilungen. Die sind halt nur an für die Corona App
 
Hab das ganze Zeug auch von Anfang an aus. Und wenn ich jetzt sehe, dass die ersten Justizminister doch so gern an die Daten wollen, fühl ich mich damit auch gar nicht schlecht.
 
Hi leute,
ich hab ein gebrauchtes Iphone 12 und bin überraschenderweiße mit dem Akku garnicht mal so unzufrieden. Außer..... Nachts ziehen die Begegnunsmitteilungen seit der Coronawarn app 7-20%.
Kann das von euch einer bestätigen ? In der ersten Nacht noch ohne Warn app hatte ich 0% verloren :d
7% wäre ok. Aber ab und zu 20% sind bisschen zuviel. Ich habe jetzt mal von 0 - 6 uhr Bluetooth ausgeschaltet per Kurzbefehl.
Kann das von euch einer so bestätigen ? eigtl. würde ich die app schon gerne nutzen.
Kann ich bestätigen!
Habe ich neulich zufällig entdeckt, als mein iPhone 11 Pro nachts nicht geladen hat (vermutlich hat das Kabel nen Wackler). Am nächsten Morgen waren fast 30% Akku über Nacht verbraucht worden, und der Verursacher waren laut Statistik die Begegnungsmitteilungen. Hat mich auch gewundert, weil ich tagsüber keinen besonders erhöhten Verbrauch dadurch feststellen kann.

Hab das ganze Zeug auch von Anfang an aus. Und wenn ich jetzt sehe, dass die ersten Justizminister doch so gern an die Daten wollen, fühl ich mich damit auch gar nicht schlecht.
Die Daten sind bei der Corona-Warn-App ja soweit ich weiß dezentralisiert auf dem eigenen Gerät gespeichert, sodass da niemand drankommt. Das was du meinst ist die Luca-App.
 
Ok. Danke
ich probiere es jetzt mal damit nachts Bluetooth auszuschalten. Die Begegnungsmitteilungen kann man wohl nicht automatisiert abschalten
 
Die Corona Warn App ist was das betrifft unproblematisch.
Ne, die hat bei mir auch Akku gefressen wie blöd, hab den kram dann abgeschaltet und der Akku verbrauch war wieder normal. Luca hab ich erst gar nicht drauf.

Das lässt sich in der Corona App abschalten, die Begegnungsmitteilungen sind nicht das Problem, die App selbst löst den hoben verbrauch aus.
 
Ne, die hat bei mir auch Akku gefressen wie blöd, hab den kram dann abgeschaltet und der Akku verbrauch war wieder normal. Luca hab ich erst gar nicht drauf.

Das lässt sich in der Corona App abschalten, die Begegnungsmitteilungen sind nicht das Problem, die App selbst löst den hoben verbrauch aus.
Ich meinte die Zweckentfremdung der gesammelten Daten 😉
 
wer diesen absolut stümpferhaft zusammengehackten Dreck genutzt hat ist selbst schuld :d Die Corona Warn App ist was das betrifft unproblematisch. Nur nutzt das halt nun auch alles nix mehr.
Bin da bei beiden Punkten bei dir. Lasse die App trotzdem erstmal drauf, aus Neugier :d
 
Hat jemand erfahrungen mit den mystorey hüllen?
Ich bräuchte mal eine neue mit magsfe und finde die optisch ganz nice
 
Ok dann lasse ich mal lieber die finger davon 😁

Dann wird es wohl doch ein spigen oder belkin magsafe case
 
Ich persönlich habe keins, aber ich hab neulich in einem Fotogeschäft die Peak Hüllen gesehen. Haben mir sehr gut gefallen und werde ich als nächstes anschaffen. Ich finde aber generell das Zeug das Peak macht großartig

 
Moin zusammen,

für eine geplante Interviewreihe suche ich nach einem externen Mikrofon, mit dem ich die Aufnahmequalität des iPhone steigern kann.
Kann jmd mir eines empfehlen?

Als Aufnahmesoftware wollte ich einfach die Diktierfunktion nehmen.
Oder gibt es da etwas besseres?

Vielen Dank!
 
Hallo all

hab heute ein gebrauchtes 12 Pro Max erworben. Habe nur kurz die SN mit der iPhone OVP verglichen, stammte überein. Jetzt sehe ich aber das die beiden IMEI Nummern im iPhone nicht mit der OVP übereinstimmen (nur die SN)
Sowas hab ich noch nie erlebt. Was kann das sein ?
 
iPhone vielleicht aufgrund eines Defektes getauscht worden? Also nur ne Vermutung, ich kenne die Prozedur bei Apple nicht, was genau bei einem Tausch passiert. Ansonsten mal bei Apple anrufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh