Aktuelles

[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

soul4ever

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

soul4ever

Urgestein
Ich dachte das tolle wäre, dass es so gut haftet, dass man da ne Geldbörse, akkupack usw dranhängen kann?

ExXoN

Legende
Der Magnet hält schon ganz gut. Ich nehme mein Handy aber einfach in die Hand und schiebe mit meinen Fingerspitzen den Magneten zur Seite und somit löst er sich. Super easy mit einer Hand machbar ( also beim „normalen“ iPhone, hab kein Max ).

FB07

Urgestein
Ich werde das Ding einfach mit doppelseitigem Klebeband am Tisch fixieren

Ich hoffe, dass das natürlich hält

-edit-

Oder noch besser mit rundem Klettband, dann kann man das bei bedarf einfach lösen :)

Zuletzt bearbeitet:

Breitseite one

Experte
Der magsafe lader kam heute an, der magnet hält erstaunlich gut. am bett habe ich einen qi ständer von spigen und das pad nun am pc für iphone und airpods pro

dre23

Enthusiast
Bräuchte mal ein Tipp. Habe aktuell iPhone 11 Pro und könnte auf normales iPhone 12 wechseln-neu. Meins ist aktuell 20 Monate alt. 65€ Aufpreis wäre es nur.... Neuer Akku, erneut 1J Garantie, evtl. bessere Kamera, mehr Screen, neuer Akku...Oder doch auf 13er warten :unsure:

sonny2

Urgestein
Für 65€ Aufpreis -> go

The Professor

Enthusiast
Bräuchte mal ein Tipp. Habe aktuell iPhone 11 Pro und könnte auf normales iPhone 12 wechseln-neu. Meins ist aktuell 20 Monate alt. 65€ Aufpreis wäre es nur.... Neuer Akku, erneut 1J Garantie, evtl. bessere Kamera, mehr Screen, neuer Akku...Oder doch auf 13er warten :unsure:
Ich war vom 12 Pro zurück aufs 11 Pro. Längere Akkulaufzeit und das Design ist viel viel angenehmer in der Hand. Runde Kanten sind und werden immer besser in der Hand liegen. Das 12 sieht zwar schöner aus, aber ich würde es vorher mal in die Hand nehmen, ob dich die Kanten vielleicht irgendwann stören.

soul4ever

Urgestein
Verstehe auch nicht, wieso das 12er Design so gehyped wird. Das „alte“ rundgelutschte Design, wie es ja zb auch Samsung noch verwendet, liegt einfach soviel besser in der Hand. Das 12 pro max hab ich weiter verkauft. Das 13 pro werde ich wohl mit Hülle nochmal versuchen. Hoffe aber es kommt 2022 ein neues Design.

KurantRubys

Enthusiast
Hab ich anfangs auch gedacht, jetzt finde ich das 12er angenehmer als mein XR. Für 65€ würde ich auch wechseln

The Professor

Enthusiast
+1 das runde Design der Galaxys sind ok aber die der iPhones kann ich nicht mehr sehen :kotz:
Ich kann es auch nicht mehr "sehen"
Aber mittlerweile ist mir das Design ziemlich egal, Usability zählt mittlerweile mehr und aus reiner Physik werden runde Ecken immer besser in der Hand liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen soll der Fragensteller, dass Gerät mal selbst in die Hand nehmen. Im Apple Store dachte ich auch noch goil, aber das legte sich schnell. Deswegen probieren :)

scrollt

Enthusiast
Ich kann es auch nicht mehr "sehen"
Aber mittlerweile ist mir das Design ziemlich egal, Usability zählt mittlerweile mehr und aus reiner Physik werden runde Ecken immer besser in der Hand liegen. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Deswegen soll der Fragensteller, dass Gerät mal selbst in die Hand nehmen. Im Apple Store dachte ich auch noch goil, aber das legte sich schnell. Deswegen probieren :)
Genau da ist mein Problem. Die runde Oberfläche ist eben nicht so schön wenn man Hüllen nutzt. Ganz schlimm sind die Android displays die um die Ecke gehen, finde ich furchtbar

sonny2

Urgestein
Ihr sprecht alle nur von der Haptik und vergesst dabei, dass er für nur 65€ von einem 20 Monate alten 11 Pro auf ein NEUES 12er wechseln kann mit frischer Garantie etc.

ty_ascot

Enthusiast
Ihr sprecht alle nur von der Haptik und vergesst dabei, dass er für nur 65€ von einem 20 Monate alten 11 Pro auf ein NEUES 12er wechseln kann mit frischer Garantie etc.
Da brauchen wir auch nicht weiter drüber reden.
Wenn man das iphone 12 nicht für sich selbst ausschließt aufgrund der Form, ist das ein No-Brainer.

SwissCrow

Urgestein
Das 12er iPhone ist für mich ohne Hülle nicht nutzbar, weil es sehr rutschig ist und ich immer Angst habe, dass es mir aus den Händen rutscht.
Ohne Hülle wackelt das iPhone auf dem Tisch, wenn man es nicht in die Hände nimmt.
Das 12 Pro ist durch den Edelstahlrahmen weniger rutschig, aber die Fingerabdrücke sind auch nicht schön.

soul4ever

Urgestein
Genau da ist mein Problem. Die runde Oberfläche ist eben nicht so schön wenn man Hüllen nutzt. Ganz schlimm sind die Android displays die um die Ecke gehen, finde ich furchtbar
Ich nutze es halt immer ohne Hülle, da fühlen sich die Kanten super schnell sehr unangenehm an. Das 12 pro max ist damit für mich nicht nutzbar gewesen und ich bin beim 21 Ultra geblieben, das obwohl es etwas größer ist, deutlich angenehmer in der Hand liegt.

Ich hoffe, dass es beim kleinen Modell irgendwie angenehmer ist. Mag eigentlich keine Hülle nutzen, aber komme wohl nicht drum herum, um die Ecken irgendwie angenehmer in der Hand zu machen.

Equilibrium

Reihensechser
Ich finde ja, das 12 pro max liegt besser in der Hand als sein Vorgänger (ohne Hülle).
Habe aber ohnehin immer ein original Ledercover am Gerät.

@soul4ever - statt dessen ein Android zu nutzen kann aber auch nicht die Antwort sein. ;)

scrollt

Enthusiast
Geschmäcker halt. Und Android geht ja schon mal überhaupt nicht. Haha.
Mir flutschen die Geräte alle aus der Hand. Die sind zu groß und rutschig, egal mit welchen Ecken und Kanten. Lederhülle und Glas sind Pflicht und da ist das 12 Pro perfekt.

The Professor

Enthusiast
Hatte gestern mal ein Samsung S21 Ultra, nen Pixel 5 und nen 12 Max ist in der Hand. Am besten lagen definitiv die beiden Androiden. Weil wenn ich das Handy in der Hand halte, liegen immer nur die Kanten Rechts und Links in meiner Handfläche auf. Und da ist es ja nur rein physikalisch logisch, dass abgerundet eben besser in der Hand liegt. Speziell auch auf Dauer.

SwissCrow

Urgestein
Generell liegen Samsung Geräte besser in den Händen, aber das bringt mir auch nichts, da ich die AW, Airpods Pro/Max und das iPad sinnvoll nutzen möchte.

scrollt

Enthusiast
Das kann man so nicht verallgemeinern. Ich komme mit dem eckigen Design viel besser klar und das Telefon liegt besser und sicherer in meinen Pranken. Hier gibt es kein Schwarz und Weiß. Das ist vom Nutzer abhängig

Breitseite one

Experte
Mich stören die kanten beim 12er auch nicht, beim 12 max fand ich es aufgrund der Größe aber etwas unangenehm als ich es im saturn mal in der hand hatte aber das normale liegt bei mir gut in der hand.
Davor hatte ich das oneplus 3t sowie galaxy a70 und da war das runde design lediglich wegen der größe angenehmer in der hand

Oben Unten